Hallo,
ich habe mir heute den Wlan-Router Linksys Wrt54G-V2 gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich dort nun noch die PC`s untereinander vernetzen kann?
Der DSL-Zugang klappt wunderbar .
Gruß
Christopher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe mir heute den Wlan-Router Linksys Wrt54G-V2 gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich dort nun noch die PC`s untereinander vernetzen kann?
Der DSL-Zugang klappt wunderbar .
Gruß
Christopher
Ähm, also wenn du deine PC's an den Router anschliesst, dann sind sie "vernetzt".
Genauso, wenn du an jedem PC eine WLAN Karte drin hast.
Per DHCP lasse ich die IP-Adressen zuweisen. Nun hatte ich dies einmal geändert und statische IPs verteilt, danach ging weder Internet auf den Rechnern noch ein Datenaustausch unter den PCs war möglich.
Setze am besten alles auf automatisch.
Schau dann nach welche IP's die Rechner haben und dann gibts verschiedene Möglichkeiten rauszufinden, ob du untereinander aggieren kannst:
1. Rechner im Netzwerk suchen unter Start->suchen
2. Start->Ausführen->"cmd" eingeben->dann: ping "ipadresse des anderen pc's"
Wenn du was findest dann kannst Freigabeordner einrichten und dann über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen.
ciao tk-doc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!