ich würd das handy auf keinen fall einfach wegschicken. Immerhin gehen die davon aus, dass du einen vertrag ohne handy hast.
Schreib denen ne Mail und schilder die sachlage. Wenn sie nicht antworten, dann nimm das handy und kündige nach 3 monaten einfach deinen Vertrag "ohne Handy"
Probleme mit einem o2-Vertrag
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Zitat
Original geschrieben von Satanico
ich würd das handy auf keinen fall einfach wegschicken. Immerhin gehen die davon aus, dass du einen vertrag ohne handy hast.
Schreib denen ne Mail und schilder die sachlage. Wenn sie nicht antworten, dann nimm das handy und kündige nach 3 monaten einfach deinen Vertrag "ohne Handy"Ich hab denen schon eine Mail geschickt. Warte bloß auf die Antwort.
Nach 3 Monaten?
Aber auf der Bestellung steht ja, dass ich zwei Karten und ein Handy bestellt hab.
Irgendwie weiß da die eine Hand nicht was die andere macht.
HIIIIIILFE!
Nie wieder o2 -.-
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Wenn ein Hotliner einfach auflegt, muss schon etwas vorgefallen sein - und das ist bei Deinem Auftreten hier auch nicht schwer erklärlich. Der erste Beitrag mag ja aus der Wut entstanden sein, aber allmählich sollte es doch mal abklingen, da WIR hier nun wirklich nichts dafür können...
Zur Sache: Nach der Duo-"Reform" bei o2 ist der Genion Online Duo für 14,95 € ja nichts anderes als ein normaler Genion und ein Genion ohne Handy, die unter der gleichen Handynummer laufen. Der Teil "Genion ohne Handy" ist offensichtlich im System drin, der Teil "Genion normal" nicht. Da das Handy ja ausgeliefert wurde, wird dies aber sicher bald manuell nachgeholt werden. Beschleunigen kann man das, indem man der Hotline freundlich (!) erklärt, dass die SIM mit der Nummer XYZ und das Handy 123 ja geliefert wurden und dies entsprechend ins System sofort eingepflegt wird.
Rechtlich kann 02 Dir natürlich an den Karren, wenn sie es merken. Fehllieferungen muss man auf Verlangen zurück geben und wenn es, wie in Deinem Fall, offensichtlich ist, dass man wider besseren Wissens eine falsche Bestellung, die besser ist, zum niedrigeren Preis behält ohne es anzuzeigen, ist es sogar Betrug!
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Also Handy würde ich auch nicht zurückschicken, wenn Du das machst, dann hast Du noch den Vertrag an der Backe und Kein Handy.
Da die Sim Karte nähmlich schon aktiviert wurde hat er kein Rücktrittsrecht !!
Behalte alles und warte ab... bestelle noch einen Vertrag wenn Du es benötigst und fertig ist, sollte sich O2 bei Dir nochmals melden weil Sie den Fehler festgestellt haben, verweise auf Deine Telefonate mit ... um ... und die geschicketen Mails. Dann haben Sie die Chance noch alles zu korrigieren, warum soll er sich Ärger und mühen machen... und dann noch die 0190 Hotline, nee lass mal und schone Deine Nerven.Gruß
rycker -
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Zitat
Original geschrieben von Abakus
Wenn ein Hotliner einfach auflegt, muss schon etwas vorgefallen sein - und das ist bei Deinem Auftreten hier auch nicht schwer erklärlich. Der erste Beitrag mag ja aus der Wut entstanden sein, aber allmählich sollte es doch mal abklingen, da WIR hier nun wirklich nichts dafür können...Zur Sache: Nach der Duo-"Reform" bei o2 ist der Genion Online Duo für 14,95 € ja nichts anderes als ein normaler Genion und ein Genion ohne Handy, die unter der gleichen Handynummer laufen. Der Teil "Genion ohne Handy" ist offensichtlich im System drin, der Teil "Genion normal" nicht. Da das Handy ja ausgeliefert wurde, wird dies aber sicher bald manuell nachgeholt werden. Beschleunigen kann man das, indem man der Hotline freundlich (!) erklärt, dass die SIM mit der Nummer XYZ und das Handy 123 ja geliefert wurden und dies entsprechend ins System sofort eingepflegt wird.
Rechtlich kann 02 Dir natürlich an den Karren, wenn sie es merken. Fehllieferungen muss man auf Verlangen zurück geben und wenn es, wie in Deinem Fall, offensichtlich ist, dass man wider besseren Wissens eine falsche Bestellung, die besser ist, zum niedrigeren Preis behält ohne es anzuzeigen, ist es sogar Betrug!
Ich WAR freundlich! Sehr freundlich!
Ich weiß ja nicht wie genervt die Agenten dort sind, aber so wie es rüberkam, anscheinend sehr,
Einmal hatte ich sogar einen Ausländer am Telefon, der mit gar nichts richtig erklären konnte.
Die erste, die die aufgelegt hat, konnte mir nicht weiterhelfen und hat wohl deshalb aufgelegt...ohne Grund!
Kannst ja gerne selbst dort anrufen und dich von der Kompetenz und der Freundlichkeit überzeugen
Aussnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich hätte doch wenigstens eine Ausnahme von sechs Möglichkeiten haben können, oder?
Also was sollte ich jetzt am besten machen?
50% meinen, dass ich nichts tun sollte, die anderen 25% meinen, dass ich alles zurückschicken sollte und die restlichen 25% sind genauso verwirrt wie ich
Warum ist das Betrug? Ich habe mit SECHS verschiedenen Personen gesprochen und keiner konnte mir weiterhelfen. Eine Mail hab ich auch verschickt, von der ich noch die Antwort erwarte.
Warum sollte ich mich bewegen? Die wollen etwas von mir, nicht ich ich von denen.
Misserabler Service.
Sorry für meine scharfen Töne, aber ich plage mich schon seit vier Tagen mit dieser Angelegenheit rum. Als ob ich nichts anderes zu tun hätte...
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Zitat
Original geschrieben von Deemx
Einmal hatte ich sogar einen Ausländer am Telefon, der mit gar nichts richtig erklären konnte.Wenn´s ein Ausländer war, ist es natürlich verständlich, dass er keine Ahnung hatte...
ZitatKannst ja gerne selbst dort anrufen und dich von der Kompetenz und der Freundlichkeit überzeugen
Ich hatte bis jetzt mit der Kompetenz und Freundlichkeit von Hotlines zumindest keine reproduzierbaren Probleme...
ZitatAussnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich hätte doch wenigstens eine Ausnahme von sechs Möglichkeiten haben können, oder?
Und das gibt Dir wirklich nicht zu denken?
Zitat50% meinen, dass ich nichts tun sollte, die anderen 25% meinen, dass ich alles zurückschicken sollte und die restlichen 25% sind genauso verwirrt wie ich
:confused: darüber zu welcher Gruppe z.B. mein Beitrag zählt. So viele Leute haben ja noch nicht geantwortet, dass das unter 1% liegt...
ZitatWarum ist das Betrug? Ich habe mit SECHS verschiedenen Personen gesprochen und keiner konnte mir weiterhelfen. Eine Mail hab ich auch verschickt, von der ich noch die Antwort erwarte.
Wenn da mal bei den sechsen das Problem richtig angezeigt wurde... Die Mail ist sicherlich der richtige Weg, auch wenn es vor Gericht nicht als schriftlicher Beweis zählt so trägt sie doch möglicherweise zur Klärung der Sachlage (in welche Richtung auch immer) bei...
ZitatWarum sollte ich mich bewegen? Die wollen etwas von mir, nicht ich ich von denen.
Ich dachte, DU wolltest einen Duo von denen?!
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Zitat
Original geschrieben von Abakus
Wenn´s ein Ausländer war, ist es natürlich verständlich, dass er keine Ahnung hatte...Ich meinte sprachlich nicht sachlich! Zudem bin ich selbst Ausländer.
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Ich hatte bis jetzt mit der Kompetenz und Freundlichkeit von Hotlines zumindest keine reproduzierbaren Probleme...Glück...
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Und das gibt Dir wirklich nicht zu denken?Nein! Ich weiß, dass ich freundlich, geduldig und verständlich kommuniziert habe.
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
:confused: darüber zu welcher Gruppe z.B. mein Beitrag zählt. So viele Leute haben ja noch nicht geantwortet, dass das unter 1% liegt...Ich habe auch in anderen Foren gefragt
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Ich dachte, DU wolltest einen Duo von denen?!Ja, wollte ich. Haben sie mir aber nicht geliefert. Also sollen die jetzt zurückholen, was ihnen gehört. Ich hab jedenfalls keine Nachteile, wenn die Sachlage so bleibt, wie sie ist.
Achja, soll das eine Provokation sein?
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Zitat
Original geschrieben von Deemx
Achja, soll das eine Provokation sein?Sollen Deine Beiträge wirklich ernst gemeint sein?
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Zitat
Original geschrieben von Abakus
Sollen Deine Beiträge wirklich ernst gemeint sein?Ja! Was siehst du denn als Ironie?
Ich wollte Hilfe. Keine Belehrungen!
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