Probleme mit einem o2-Vertrag

  • Hallo,


    ich hab hier ein Problem mit o2.


    Vor ca. zwei Wochen hab ich mir einen o2-Online GenionDuo-Vertrag(zwei Sim-Karten, eine Rechnung) mit Handy bestellt.


    Nach einer Mail-Schlacht mit dem Support von o2, der anscheinend nur mit Affen besetzt ist, aufgrund langer Lieferzeiten und keiner Versandbestätigung(nach einer Woche! bei einer Angabe von 2-3 Lieferzeit) kam das Paket an.


    Inhalt: Ein Handy, zwei Sim-Karten. Soweit alles richtig!


    Bei der Aktivierung der Sim-Karten ging die eine und die andere nicht. Da hab ich natürlich die Aktivierungshotline angerufen um zu fragen was Sache ist.


    Die erste "Dame", die inkompetent, unfreundlich und aggressiv war, meinte, dass die Sim-Karte(Kartennummer), die die nicht zu aktivieren ging, gar nicht im System existiert. Ist ja auch logisch! Denn sonst könnte man die aktivieren.


    Nach etlichen anderen Telefonaten mit eben so inkompetenten, unfreundlichen und teils dummen Telefonaffen, stellte sich heraus, dass ich angeblich gar keinen GenioDuo, sondern einen einfachen Genion OHNE Handy bestellt habe. Jeden falls steht das so im System und im Online-Kundencenter.


    Aber was hab ich denn dann hier auf dem Tisch liegen? Ist das eine Illusion? Ich hab hier ein Handy und zwei Simkarten, von denen nur eine funzt.


    So, das Problem ist, dass der GenionDuo-Vertrag 14,95€ im Monat für beide Karten zusammen kostet, das Handy 19,95€ und der einfache Genion ohne Handy 4,95€ im Monat.


    Was soll ich jetzt machen?


    Ich hab das Handy sozusagen für 0€ bekommen, aber auch nur einen einfach Genion-Vertrag obwohl ich einen Duo wollte.


    Soll ich das jetzt so behalten und mich nicht mehr bei denen melden?


    Rein rechtlich können die mir doch kaum was, war ja deren Fehler, oder nicht?


    In der Mail-Bestellung steht GENION-DUO mit Handy, in dem Retourenschein steht GENION-DUO mit Handy, eine Telefonistin hat mir auch gesagt, dass sie bei der Recherche der Bestellungen gesehen hat, dass ich GenionDuo mit Handy bestellt hab und ich hab hier auch zwei Karten und ein Handy liegen.


    Eine Hotlineangestelte meinte auch, dass ich die eine Karte mit dem Retourschein zurückschicken soll und dann noch einen Genionvertrag ohne Handy bestellen soll. Die würden das dann zusammenlegen.


    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Nichts?


    Können die mir rechtlich was? Ich hab auch kein Bock für den einfachen Genion den Grundpreis von dem GenionDuo zu zahlen.


    Ist das überrhaupt möglich? Die dürfen das doch gar nicht, oder? Denn schließlich erbringen sie ja nicht die bezahlte Leistung.


    Im Online-Kundencenter steht jedenfalls: Tarif: GENION Online OHNE HANDY!


    BAAAAAAAAAAAAAAAH! NIE WIEDER o2!


    Hilfe! :(

  • Wenn Du Dich an der Hotline genauso aufführst (von wegen Telefonaffen) dann wundert es mich nicht, das Du nicht übermäßig freundlich behandelst wirst.


    Zum Thema.


    Anscheinend gab es bei Dir einen Übertragsungsfehler. Der DUO den Du abschließen wolltest wurd im System falsch erfaßt und als Genion ohne Handy aktivert. Die 2. SIM fiel quasi unter den Tisch.


    Nichts machen halte ich für nicht gut. o2 wird Dir, wenn die feststellen das Du den Tarif Genion ohne Handy aktiviert hast, das Telefon in Rechnung stellen.
    Denn für den Tarif Genion ohne Handy gibt es nunmal kein Telefon.


    Natürlich liegt der Fehler bei o2. Das ist klar. Ich würde an Deiner Stelle das Telefon zurücksenden (innerhalb von 14 Tagen) und danach nocheinmal einen DUO online abschließen.


    Wichitg ist nur, dass Du, wenn Du die Hotine anrufst freundlich bleibst. Der Agent, der dort sitzt, kann nichts für den Fehler. Wenn Du den natürlich anblaffst wirst Du auch dementsprechend bedient.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Ich hab mich ganz normal und freundlich am Telefon verhalten. Dieser Beitrag da oben ist nur aus Wut entstanden, weil mir kein einziger, von sechs Mitarbeitern, helfen konnte. Eine hat sogar einfach gesagt, dass sie das Gespräch jetzt beendet und hat einfach aufgelegt. Toller Service, für den ich Geld bezahle, nicht!?


    Hä? Ja, ich sende das Handy zurück. Und? Dann hab ich ja trotzdem den Genion-Vertrag ohne Handy. Den will ich aber gar nicht! Und ich kann ja auch nicht kündigen! Oder doch?


    Und was soll ich mit der inaktiven Sim-Karte anstellen?


    Das Handy ist aber schon benutzt.


    Wenn ich das Handy zurückschicke, hab ich den Vertrag trotzdem und dann soll ich mir auch noch einen neun DUO-Vertrag bestellen? Dann ist der eine Vertrag überflüssig! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Deemx
    Hä? Ja, ich sende das Handy zurück. Und? Dann hab ich ja trotzdem den Genion-Vertrag ohne Handy. Den will ich aber gar nicht! Und ich kann ja auch nicht kündigen! Oder doch?


    Wenn Du das Mobiltelefon innerhalb von 14 Tagen zurücksendest kannst Du ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten.
    Dazu reicht ein formloser Zweizeiler an die Kundenbetreuung.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • geh doch einfach in den O2 - Shop deines Vertrauens und lass die das klären - wenn du an ner klärung überhaupt interessiert bist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    geh doch einfach in den O2 - Shop deines Vertrauens und lass die das klären - wenn du an ner klärung überhaupt interessiert bist :D


    Wobei der Shop für einen Online Vertrag keinen Support übernehmen wird.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Soll ich die Sim-Karten auch mitschicken?


    Also per Retour das Handy und die Karten, oder wie?


    Bitte erklär mir das ausführlich. Hab keine Lust Bockmist zu bauen und nachher noch draufzahlen zu müssen. Hab genug andere Probleme.


    Danke!

  • Nein, die SIM Karten mußt Du nicht mitsenden.


    Nimm einfach den Retoureschein, kleb den aufs Paket, leg n Schreiben mit rein, dass Du vom Vertrag zurücktrittst und ab damit.
    Fertig. Wichtig ist nur, das dass alles innerhalb von 14 Tagen passiert!


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Aber der Duo-Vertrag existiert doch gar nicht? Und bei dem "Genion ohne Handy" gibt's kein Handy?


    Was wird der gekündigt, wenn ich das Handy zurückschicke? Der Genion ohne Handy, der nicht vorhandene GenionDuo oder wie?


    Oder überhaupt was?


    Ich habe nämlich zwei Verträge bei o2. Einen von September 03 und eben diesen Fehler-Vertrag.

  • Gekündigt wird der Vertrag der aktiviert wurde.
    Das Mobiltelefon ist Dir ja aufgrund des Fehler bei o2 zugegangen und steht Dir bei dem Tarif Genion ohne Handy nicht zu.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

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