Hallo,
ich hab hier ein Problem mit o2.
Vor ca. zwei Wochen hab ich mir einen o2-Online GenionDuo-Vertrag(zwei Sim-Karten, eine Rechnung) mit Handy bestellt.
Nach einer Mail-Schlacht mit dem Support von o2, der anscheinend nur mit Affen besetzt ist, aufgrund langer Lieferzeiten und keiner Versandbestätigung(nach einer Woche! bei einer Angabe von 2-3 Lieferzeit) kam das Paket an.
Inhalt: Ein Handy, zwei Sim-Karten. Soweit alles richtig!
Bei der Aktivierung der Sim-Karten ging die eine und die andere nicht. Da hab ich natürlich die Aktivierungshotline angerufen um zu fragen was Sache ist.
Die erste "Dame", die inkompetent, unfreundlich und aggressiv war, meinte, dass die Sim-Karte(Kartennummer), die die nicht zu aktivieren ging, gar nicht im System existiert. Ist ja auch logisch! Denn sonst könnte man die aktivieren.
Nach etlichen anderen Telefonaten mit eben so inkompetenten, unfreundlichen und teils dummen Telefonaffen, stellte sich heraus, dass ich angeblich gar keinen GenioDuo, sondern einen einfachen Genion OHNE Handy bestellt habe. Jeden falls steht das so im System und im Online-Kundencenter.
Aber was hab ich denn dann hier auf dem Tisch liegen? Ist das eine Illusion? Ich hab hier ein Handy und zwei Simkarten, von denen nur eine funzt.
So, das Problem ist, dass der GenionDuo-Vertrag 14,95€ im Monat für beide Karten zusammen kostet, das Handy 19,95€ und der einfache Genion ohne Handy 4,95€ im Monat.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hab das Handy sozusagen für 0€ bekommen, aber auch nur einen einfach Genion-Vertrag obwohl ich einen Duo wollte.
Soll ich das jetzt so behalten und mich nicht mehr bei denen melden?
Rein rechtlich können die mir doch kaum was, war ja deren Fehler, oder nicht?
In der Mail-Bestellung steht GENION-DUO mit Handy, in dem Retourenschein steht GENION-DUO mit Handy, eine Telefonistin hat mir auch gesagt, dass sie bei der Recherche der Bestellungen gesehen hat, dass ich GenionDuo mit Handy bestellt hab und ich hab hier auch zwei Karten und ein Handy liegen.
Eine Hotlineangestelte meinte auch, dass ich die eine Karte mit dem Retourschein zurückschicken soll und dann noch einen Genionvertrag ohne Handy bestellen soll. Die würden das dann zusammenlegen.
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Nichts?
Können die mir rechtlich was? Ich hab auch kein Bock für den einfachen Genion den Grundpreis von dem GenionDuo zu zahlen.
Ist das überrhaupt möglich? Die dürfen das doch gar nicht, oder? Denn schließlich erbringen sie ja nicht die bezahlte Leistung.
Im Online-Kundencenter steht jedenfalls: Tarif: GENION Online OHNE HANDY!
BAAAAAAAAAAAAAAAH! NIE WIEDER o2!
Hilfe!