welche Schnurlostelefone außer Siemens?

• Hi@all,

ich suche ein neues Schnurlostelefon (egal ob analog oder ISDN) für meine ISDN-Anlage "Agfeo 141 WebPhonie". Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen außer Siemens??

Gibt es vergleichbare Geräte wie die von Siemens nur von einem anderen Hersteller??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Re: welche Schnurlostelefone außer Siemens??

Hallo,
    z. B. : Phillips, Panasonic, Sagem, AEG, Thomson, Tiptel, Audioline.

Grüße aus Alpen !

• Schweizer Präzision

Ich kann nur http://www.Swissvoice.de (aka Ascom) empfehlen!

Hab kürzlich ein neues Schnurloses benötigt. Als Student will man ja nicht gleich pleite gehen, also wurde das
    AEG D 6000 erstanden. Klang wie Blechtrommel. Retoure.
    Stattdessen gabs das
    Philips Onis 300. Angenehm, doch in Kürze erscheint der Nachfolger Philips 511.
    Letztlich (aller guten Dinge sind 3) gabs für ein wenig mehr Moneten das
    Swissvoice Avena 266.

Da haste was Wertiges. Analog (die Geräte gibts alle auch als ISDN-Versionen). Mit AB. Ohne AB heißt das Modell 236 (oder Handgerät baugleich aus Ascom-Zeiten 235).

Harte Sache: Zumindest bei meinem Gerät war TheSimpsons-Titelmelodie als Klingelton dabei.

• oder deutsche Präzision

Wie wärs mit dem Connect-Testsieger von DeTeWe ?

Grüße :)
    wss

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Wo wir schon beim Connect-Test sind: Dort haben die ISDN-Varianten von Swissvoice wegen zu geringem Funktionsumfang und geringer Stand-by-Zeit schlecht abgeschnitten...

Runterzuladen über die DeTeWe-Seite:
    HIER

Gruß,
    Derek (muss ein kaputtes T-Com Concept ersetzen)

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Die einzigen die derzeit mit Siemens mithalten können sind Philips, insbesondere was Sprachqualität und Reichweite angeht. Den ganzen Taiwan-Müll der sonst noch auf dem Markt ist kann man getrost vergessen.

Gruß, BigDaddy

Wobei Siemens immernoch die einfachste Bedienung hat
    Z.B. Getrennte Tasten für Abheben/Auflegen, Lautsprechertaste auch zum Abheben. Sowas fehlt leider bei vielen anderen "Markengeräten"

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Also ich habe jetzt das DeTeWe BeeTel 440i gekauft und bin sehr positiv überrascht (vorher Telekom/Siemens). Zumal es bei den ISDN-Geräten nicht wirklich eine preisliche Alternative gab (Saturn 99,- ? )

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Hallo,

eine Alternative wären noch die alten Modelle von Ericsson. Leider bietet Ericsson mittlerweile für den Home-Markt im Festnetzbereich keine Telefone mehr an. Dafür kaufen sie die Telefone für die großen Anlagen teilweise bei Ascom ein. Insofern wäre Ascom eine gute Lösung.

Weiß jemand, ob die Swissvoice-Telefone einen Anschluß für ein Headset haben, wie das z.B. beim Ericsson DT590 der Fall ist?

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Die Schnurlosen die Ericsson von Ascom zukauft haben aber eigentlich nichts mit denen der Avena-Serie gemeinsam. Die DT4xx sind eher für den industriellen Einsatz und entsprechend teuer.

Panasonic hat auch interessante Modelle, viele auch mit Headsetanschluß!

tktk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!