PC Problem: Kein Signal am Monitor

• Hallo zusammen,

bin heute wieder von meiner Freundin nach Hause gekommen und hab meinen PC angemacht (war von Donnerstag Nachmittag bis heute nicht an).

Der PC scheint ganz normal hochzufahren, jedoch kommt scheinbar kein Signal am Monitor an. Das Lämpchen des Monitors blinkt so, als wenn der PC nicht an wär.
    Habe dann nochmal neu gestartet und wieder nichts.
    Dann den PC meiner Schwester geholt und angeschlossen, keine Probleme. Also ist der Monitor nicht das Problem. Als nächstes kam mir die Grafikkarte in den Sinn. Also die von meiner Schwester ausgebaut und an meinen PC angeschlossen. Wieder nichts.
    Hab noch ein Mainboard+CPU+Speicher (etwas älter, 800Mhz) hier rumliegen. Also das eingebaut, aber wieder nichts passiert. Dann nochmal das Spiel mit der Grafikkarte, aber auch mit neuem Board usw. und Grafikkarte passiert nichts.
    Kann es an der Festplatte liegen? Oder was kann es sonst noch sein?

Und nochmal, der PC scheint normal hochzufahren, aber es kommt kein Signal am Monitor an.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Lars

• Hat das Board eine Interne Grafikkarte?

vtl. war diese im Bios abgestellt, hat sich aber z.B. durch erschöpfte CMOS-Batterie wieder aktiviert und nun geht der AGP-Slot nicht.

Falls das nicht der Fall ist, dann zieh mal die Stromverbindung vom Netzteil ab und steck sie wieder drauf.

Wenn das auch nicht hilft, setze das BIOS zurück. Müsste mit nem Jumper gehen, der sich CMOS Clear heißt. Oder einfach die BIOS-Batterie 10 Min lang rausnehmen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Verwende zukünftig bitte von vornherein aussagekräftige Threadtiel. Der entsprechende Hinweis steht nicht zum Spass da. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!