wlan und gps für das sx1

  • hallo.kann ich vielleicht irgendwie wlan oder gps beim sx1 nachrüsten?ich glaube es gibt irgendwo einen gps empfänger aber ich weiß nicht wo.aber viel wichtiger ist wlan.kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

  • KLar geht per Firmware update. Frag mal deinen Siemens Partner! :D
    Ne Quatsch. Es gibt zumindest für GPS Bluetooth Mäuse. Must mal bei eBay suchen.
    WLAN wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.

  • Hallo


    Also ich hab bei ebay auch ein paar BT Mäuse gefunden aber win funzt das dann ??? Ist das Anbietergebunden oder ned ??? Ich würde auch ganz gern mein SX 1 Als Navigerät nutzen. Mein Anbieter ist E Plus. Thx


    Rigomaus

    Wer früher stirbt ist länger tot !!!

  • Moin,
    GPS hat mit Deinem Anbieter nichts zu tun. Die GPS-Maus empfängt einfach nur Deinen Aufenthaltsort in Längen- und Breitengraden von einem Satelitten.
    Du brauchst eine Software auf Deinem SX1 (auf der MMC wegen der Datenmenge) die Dir eine Route zu einem gewünschten Ort berechnet oder einfach nur Deinen Standpunkt auf einer Straßenkarte darstellt.
    Soetwas gibt es z.B. hier.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo


    Ich hatte gehofft das du antwortest onkel-boern weil du hast immer genau die antworten die man hören will :). Ja das Mobile 2005 hab ich auch schon gefunden aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Ich hab bei ebay so was in der Art von T-Mobile gesehen das [URL=http://www.t-mobile.de/bluekit/1,4291,5950-_,00.html]hier[/URL] Würde das auch gehen ?

    Wer früher stirbt ist länger tot !!!

  • Moin,
    danke für die Blumen! :D
    Das Packet von Route66 ist natürlich schon recht teuer. Man darf aber nicht vergessen, dass dort eine 256MB-MMC und eine Bluetooth-GPS-Maus enthalten sind. (Bluetooth-GPS-Mäuse kosten derzeit noch knapp 200€.) Ausserem fallen keine Kosten für die Routenberechnung an (bis auf die GPRS-Kosten bei dynamischer Navigation).
    Das T-Mobile NaviGate dürfte nur mit T-Mobile-Vertrag funktionieren. Einen Preis für das NaviGate BlueKit kann ich auf der T-Mobile-Homepage nicht finden. (Ausser mit einem neuen Vertrag bzw. Vertragsverlängerung + neuem Handy.)
    Die Preise für die Navigation mit NaviGate finde ich wiederum recht lustig:
    Eine Route ohne gebuchter Option: 1,99€ + GPRS-Gebühren.
    Option mit 10 inkl. Routen: 9,95€ + GPRS-Gebühren, jede weitere Route 1,99€.
    Option mit 1000 inkl. Routen: 19,95€ + GPRS-Gebühren, jede weitere Route 1,99€.
    Schlecht kann die Software aber nicht sein, da sie von Connect und Auto-Motor&Sport jeweils als gut befunden wurde bzw. sogar Produkt des Jahres wurde (wobei dies die Leser entscheiden).
    Mein Fazit wäre:
    Wenn Du die Navigation so oft nutzen möchtest, dass sich eine der beiden Optionen lohnt und das NaviGate BlueKit bei T-Mobile zu einem ordentlichen Preis erhältlich ist, kann man das nutzen. Die kosten werden dann aber wohl auch recht hoch werden (Preis NaviGate BlueKit?). Alternativ müsste die Software aber auch mit einer Blutooth-GPS-Maus eines anderen Herstellers funktionieren (200€ ?). Damit habe ich aber keine Erfahrungen und kann es somit auch nicht garantieren.
    Andererseits: Wenn Du die Navigation recht oft nutzen möchtest und die auch auf dauer, musst Du Dir das mal durchrechnen.
    200€ für eine Bluetooth-GPS-Maus + 20€ Monatliche Options-Gebühren sind nach 10 Monaten auch schon 400€. Dann würde ich mir lieber das Rout66 Packet holen, da ist dann noch eine 256MB-MMC mit drin und jeder weitere Monat Nutzung verursacht nur noch die GPRS-Kosten. (und Du bist Netzbetreiber unabhängig)


    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    hier der preis von dem t-mobile kit - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1623&rd=1&ssPageName=WDVW (ein zuverlässiger händler)


    ich bekomme so ne bt-gps-maus für ca. 90€ .Aber gibt es wirklich nichts womit man auch wlan zb. per bluetooth und so ne wlan maus die man mit dem sx1 benutzen kann?


    wo bekommst Du denn eine BT-GPS-Maus für 90€, bzw. ist das ein Angebot was nur Dir zugänglich ist oder kannst Du dazu einen Link oder eine Händlerangabe machen?
    Zu W-LAN via Bluetooth: geht nicht! Und eine Blutooth zu W-LAN Übersetzungseinheit (falls Du sowas meinst) habe ich auch noch nicht gesehen bzw. davon gehört.
    Rigomaus: Bei dem Preis von dem NaviGate BlueKit würde ich sagen, dass es sich bei regelmäßiger Benutzung nicht lohnt. Mit einer Bluetooth-Maus für 90€ schon eher, bei einer regelmäßigen Benutzung meiner Meinung nach aber immer noch nicht wirklich auf Dauer. Bei 90€ Anschaffungspreis + 20€ monatlicher Gebühr bist Du nach 15-16 Monaten auch schon bei 400€ (und hast keine MMC dabei und wahrscheinlich auch mehr GPRS kosten, da sich bei Route66 das Kartenmaterial auf der MMC befindet).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!