Hallo zusammen,
durch den genialen Testbericht von Mobile Dick (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=105139) und die
hilfreichen Antworten von Mirko ermutigt (danke an beide nochmal dafür!), habe ich mir nun auch einen Sony Clié TH55 angeschafft.
Obwohl das Gerät offenbar gut funktioniert, treten leider einige Probleme auf.
1. Da ich ein Notebook mit Docking Station habe, werden alle USB-Anschlüsse an der Dock. wie an einem USB-Hub behandelt, hängen also nicht direkt am Notebook. In der Sony-Anleitung habe ich leider den Hinweis übersehen, daß der Clié nicht über einen Hub hinweg ein Hotsync machen kann.
Zunächst hatte ich also immer wieder abbrechende Hotsync-Vorgänge, auch den allerersten. Dabei entstanden am Clié Abstürze, die ich zum Teil nur mit Hard Reset beheben konnte - ich hoffe sehr, daß das nicht Grundlage für weitere Probleme ist!! Mit Bluetooth wird das Syncen wohl nicht besser funktionieren schätze ich, da das Bluetooth Dongle ja auch per USB an der Docking Station hängt.
2. Das Syncen allgemein scheint nicht so ganz zu funktionieren - das Protokoll sieht folgendermaßen aus:
OK Merkzettel
OK CLIE Organizer Multimediadaten
OK CLIE Organizer Notizen
OK MS Outlook Kalender
OK MS Outlook Kontakte
OK MS Outlook Aufgaben
CLIE Mail - Sync für keine Aktion konfiguriert
OK CLIE Organizer Adressen
OK CLIE Organizer Merkzettel
OK CLIE Organizer Kalender
OK CLIE Organizer Aufgaben
OK CLIE Organizer Aufgaben
- Configuration Inspector::Lesevorgang: C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\SonyMCAS\MCASCICI.txt.
-- Configuration Inspector::Zugriffsfehler bei Eingabedatei = 2.
- Configuration Inspector::Aktualisierung: "C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\SonyMCAS\MCASCICO.txt".
OK Configuration Inspector
-- Datenbank boy and girl.JPG wird in Datei C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\Backup\boy_and_girl_JPG.PDB gesichert.
-- Datenbank ImageViewerAddressLink wird in Datei C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\Backup\ImageViewerAddressLink.PDB gesichert.
-- Datenbank CFEtherSettingDB wird in Datei C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\Backup\CFEtherSettingDB.PDB gesichert.
OK System
HotSync-Vorgang abgeschlossen 18.07.2004 22:33:02
Die Datei MCASCICI.txt existiert bei mir garnicht, die MCASCICO.txt hat folgenden Inhalt:
atom:atom:deDE
Ist das korrekt so mit diesen Wiederholungen von "atom"?? Wie sieht das bei euch aus?
Dieses Thema wurde bisher ergebnislos auch in anderen Boards diskutiert, wie ich per Google rausgefunden habe:
http://www.nexave.de/forum/thr…07070d1&hilight=th55+sync
http://www.cliesource.com/foru…thread.php?threadid=43275
Hat jemand dazu eine Lösung?
Außerdem wird jedesmal erneut die Bilddatei boy_and_girl.jpg auf den Clié gesynct, obwohl ich sie definitiv gelöscht habe wie die anderen Beispielbilder auch - was soll der Mist?
3. Das bei Sony erhältliche Update auf Clié Organizer 1.0.2 habe ich installiert. Allerdings ist es so, daß beim Abgleich der Aufgaben mit Intellisync zwar die im Clié Organizer gespeicherten Aufgaben ins Outlook übertragen werden, die Outlook-Aufgaben allerdings nicht! Wieso nicht?
Zudem habe ich heute mittag eine doppelte Erinnerung bekommen für einen Termin - die eine kam vom Clié Organizer, die andere - für den gleichen Termin - aus dem PalmOS Kalender! So kann doch das nicht sein, oder?!
Ich will nur EINE Erinnerung weil ich ja auch nur EINEN Kalender verwende, nämlich den Clié Organizer!
4. WLAN ist eine tolle Sache und ich habe es privat auch einwandfrei in Benutzung. Leider keine Chance, den Clié dazu zu bewegen, sich mit meinem Router zu verbinden, Energiesparmodus hab ich schon abgeschaltet. WEP ist korrekt eingerichtet, Kennwort eingetragen etc., aber jedesmal kommt beim Verbindungsversuch die Meldung "Zeitüberschreitung, Fehlercode 0x1212". Na super. Soll ich jetzt hier am Router WEP ausschalten? Hab ich eigentlich nicht vor, die Nachbarn wollen dann vielleicht mitsurfen...
Da ich langsam mal produktiv mit dem Clié arbeiten möchte und nicht ständig herumbasteln will, hoffe ich auf baldige gute Antworten!
Danke vorab schonmal!