PC-Suite 5.8 lässt sich nicht installieren

• Ich habe Probleme die PC-Suite 5.8 für mein Nokia 6230 zu installieren, es wird angemeckert das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Auf der Verpackung steht dick und fett drauf: Vorraussetzung WinME, Win2000 oder Win98SE - und eben diese Windows 98 Second Edition habe ich installiert. Hat noch wer das Problem, oder vielleicht eine Idee wie ich mir trotzdem mein 6230 vom PC aus ansehen kann?

Edit: Die neueren Versionen der PC-Suite laufen generell nicht auf Win98SE!

• Ich hab auch Win98 SE und hatte keinerlei Probleme beim installieren der PC-Suite.

Zitat

Hat noch wer das Problem, oder vielleicht eine Idee wie ich mir trotzdem mein 6230 vom PC aus ansehen kann?

Was von deinem 6230 willst du dir denn am PC ansehen?

• Am wichtigsten wären mir folgende Punkte:
    -Installieren von Zusatzsoftware
    -Sichern von Telefonbucheinträgen, SMS, etc
    -Diesen Image-Converter

Aber immer wieder die Meldung, mein Betriebssystem werde nicht unterstützt :flop: Seltsam, daß es bei dir jedoch klappt...also schonmal kein generelles Problem.

• Zitat

Original geschrieben von a_morner
    Am wichtigsten wären mir folgende Punkte:
    -Installieren von Zusatzsoftware
    -Sichern von Telefonbucheinträgen, SMS, etc
    -Diesen Image-Converter

Aber immer wieder die Meldung, mein Betriebssystem werde nicht unterstützt :flop: Seltsam, daß es bei dir jedoch klappt...also schonmal kein generelles Problem.

Für das installieren der Zusatzsoftware und das Sichern der Telefonbucheinträge und SMS kannst Du den Oxygen Phone Manager nutzen. Der Image-Converter ist nichts anderes als ein Bildbearbeitungs-Tool. Du kannst alles was der Image-Converter kann auch mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm machen... Die Grösse für die Bilder liegt bei 128*128 Pixeln.

PS: Im entsprechendem Forum für Logos, Töne etc findest Du einen ellenlangen Thread mit reichlichen Backgrounds für das N6230.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Danke für die Antworten!
    Handyfreak: Das scheint ein anderes Problem zu sein! Ich benutze ohnehin kein Datenkabel sondern Bluetooth...aber einen fehlenden oder falschen Treiber für den Bluetooth-Stick kann ich mir nicht als Ursache vorstellen.

The_Myst: Ich lade mir gerade die Trial-Version runter...wobei diese um einiges eingeschränkt ist, und die Vollversion auch wieder 30 Euro kostet. Ist dieser Oxygen Phone Manager denn brauchbar (sprich: genausogut wie der von Nokia?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!