Bluetooth Stick leider keine Software ...

• Hallo,

ich hab noch einen Bluetooth Stick hier rumfliegen. Hatte ihn bei ebay gekauft ist aber schon ne Zeit her. Leider habe ich dafür absolut keine Software mehr. Finde auch den Händler nichtmehr da die Auktion schon zu lange her ist. Es steht auch keine Hersteller auf dem Stick.
    Wie kann ich es jetzt trotzdem schaffen, dass ich ihn mit meinem WinXP System benutzen kann? Stecke ich ihn in den USB Port rein findet der PC auch etwas aber leider kann er dann die Hardware nicht installieren (Fehlgeschlagen usw).
    Hat jemand ne Lösung?

• 1. Auf gut Glück eine nicht kastrierte Widcomm Software installieren und hoffen dass der Stick kompatibel ist.

2. Win XP SP2 installieren und feste hoffen dass der Stick von MS berücksichtigt worden ist.

wenn das alles nicht fruchtet für ~20 EUR einen neuen mit Software besorgen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Das mit Widcomm hab ich schon mit einigen Versionen versucht aber leider bleibt das Bluetooth Zeichen rot. Wird dann wohl nix anderes übrig bleiben als einen neuen zu kaufen.

• Zitat

Stecke ich ihn in den USB Port rein findet der PC auch etwas aber leider kann er dann die Hardware nicht installieren (Fehlgeschlagen usw).

In welcher Reihenfolge installierst du den Stick denn?

Imho ist es immer ratsam zuerst die Treiber zu installieren und dann erst den Stick anzuschließen.

Bei meiner W-Lan Installation bin ich jedenfalls an der falschen Reihenfolge verzweifelt. Nach vier Anläufen mit Neuinstallation des OS habe ich dann doch mal die Karte ausgebaut, die Software installiert und dann erst die Karte eingebaut. -> funktionierte auf Anhieb

Kannst du Fotos online stellen?

greetz

ruag

• Könntest du mir vielleicht einen Link geben für eine eventuell funktionierende Widcomm Version? Damit ich es nochmal versuchen kann. Welche Bilder soll ich online stellen?

• Ich habe mir meine "freien" Widcomm Versionen immer über Tauschbörsen (e*ule und k*zaa) gezogen.

Mit Fotos von dem Stick könnte vielleicht jemand den Stick identifizieren und dir dann dir Originalsoftware zur Verfügung stellen.

greetz

ruag

• Der Stick ist von Microtune. Als Software wird die von Widcomm mitgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Das mit Widcomm hab ich schon mit einigen Versionen versucht aber leider bleibt das Bluetooth Zeichen rot. Wird dann wohl nix anderes übrig bleiben als einen neuen zu kaufen.

Auch schon das Bluetooth Zeichen dann mit der rechten Maustauste angeklickt und auf dann mit links auf "starten" geklickt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!