o2 - Festnetznummer

  • Ja natürlich geht das. Bei o2 anrufen, Portierungsformular zusenden lassen, ausfüllen und wieder zurückschicken.
    Portierung übernimmt dann o2. Ganz unkompliziert.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    es funzt doch auch, dass man seine bestehende Festnetznummer auf nseine Homezone legt. Also von o2 dann keine neue Nummer kriegt.


    hat das schon mal jemand gemacht? Funzt das einfach so?


    (nach kurzem Überlegen kommt mir - das das ja doch nicht so schlau ist - dann verdient die Telekom mit - ohne wirklich leistung zu erbringen?!)


    1. scheints Du dich noch nicht allzu viel mit dem Produkt Genion auseinandergesetzt zu haben;)
    2. hat das bestimmt schon mal jemand gemacht;) und es funzt auch (bei einem Standard-telekom-vertrag innerhalb von 5 Tagen)
    3. hättest entweder gar nicht oder länger überlegen sollen: Denn bei portierung Deiner festnetznummer auf genion, verdient die Telekom keinen Pfennig mehr, weil Du kein kunde mehr bei ihr bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wäre schon schön, wenn es da irgendeine Frist gäbe.
    Im übrigen fände ich ja eine doppelte homezone (natürlicht gegen höhere Grundgebühr) 'ne echte Innovation...

    Das System würde mit bis zu vier Zonen klarkommen, wobei o2 aber nur mit maximal zwei Zonen, Homezone und Cityzone arbeitet.


    Imho waren schon mal ne Officezone und Holidayzone angedacht, aber das war schon ein paar Jährchen her. Allzuviele Hoffnungen würde ich da nicht mehr dran setzen.


    Damals hiesen sie noch Viag Interkom und waren noch ein Stückchen näher an one, Montel und orange CH.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das System würde mit bis zu vier Zonen klarkommen, wobei o2 aber nur mit maximal zwei Zonen, Homezone und Cityzone arbeitet.


    Imho waren schon mal ne Officezone und Holidayzone angedacht, aber das war schon ein paar Jährchen her. Allzuviele Hoffnungen würde ich da nicht mehr dran setzen.


    Also mir würden sie damit 'ne Freude machen! Und in meinem Fall wärs auch 'ne winwin-Situation: für mich und für o2. Geil wär auch 'ne holiday-zone in Italien. Vielleicht macht starmap-partner wind das ja möglich...
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin Vielleicht macht starmap-partner wind das ja möglich...
    :top:


    Dazu müßte Wind das komplette Netz umrüsten. Ich glaub nicht, das die das machen.... ;)


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • eine holiday zone in der form , dass man in einem land (nur in einem) sich einen mobilfunker aussucht und der dann vergünstigt die tarife für einen o2 kunden bereit hält...dafür funkt man nur in derem netz :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    eine holiday zone in der form , dass man in einem land (nur in einem) sich einen mobilfunker aussucht und der dann vergünstigt die tarife für einen o2 kunden bereit hält...dafür funkt man nur in derem netz :top:


    Na ja, so ein bißchen, zielt ja die starmap-option darauf, nur mit dem Problem, daß die tarife noch nicht günstig sind;)
    Hoffe da, auf den nächsten Sommer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!