o2 - Festnetznummer

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit einen o2-Vertrag (o2 Genion - Homezone) und nun meine Homezone nach einem vorübergehenden Umzug (Praktikum) geändert. Ging auch alles ziemlich einfach - ich habe sofort eine neue Festnetznummer zugeiwesen bekommen. Was ist aber mit meiner alten Festnetznummer passiert? Ist die jetzt "weg", oder bekomme ich sie wieder, wenn ich zurückziehe? :confused:


    Vielen Dank für die Antwort!


    Hairwood

  • Re: o2 - Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von hairwood
    ... Was ist aber mit meiner alten Festnetznummer passiert? Ist die jetzt "weg", ...


    Yepp, die ist für Dich unwiederbringlich dahingegangen. :D Die Nummer wird jetzt gesperrt (IIRC für mind. 6 Monate) und danach von den Bubble-Männeken receycelt, d.h. nach dem Zufallsprinzip einem neuen Genion-Kunden in diesem Vorwahlgebiet zugeteilt.


    Gruß


    muli

  • Hallo,


    wie ist das denn jetzt, wenn ich eine Homezone innerhalb einer Stadt bzw. innerhalb eines Vorwahlbereichs ändere? Behalte ich da meine Nummer oder bekomme ich bei jedem HZ-Wechsle 'ne neue Nummer?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Bei einem HZ Wechsel innerhalb desselben Vorwahlbereiches bleibt die alte Genion Festnetznummer bestehen.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Danke für die schnelle Antwort! ;)


    thx & so long ...


    Geordi.de


    Zitat


    Bei einem HZ Wechsel innerhalb desselben Vorwahlbereiches bleibt die alte Genion Festnetznummer bestehen.


    Bis die Tage...

  • Wenn man beispielsweise nur vorübergehend umzieht bzw. länger an einem ort ist, wo sich 'ne homezone lohnt, bekommt dann seine nummer zurück, sofern sie noch nicht vergeben ist?
    Wäre schon schön, wenn es da irgendeine Frist gäbe.
    Im übrigen fände ich ja eine doppelte homezone (natürlicht gegen höhere Grundgebühr) 'ne echte Innovation...
    Übrigens: meine alte Genion-Nummer war, wie ich durch Zufall festgestellt habe, bereits nach 3 Monaten wieder vergeben!

  • Zitat


    Bei einem HZ Wechsel innerhalb desselben Vorwahlbereiches bleibt die alte Genion Festnetznummer bestehen....


    .... es sei denn, der Kunde will eine andere Genionrufnummer !


    :D :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    .... es sei denn, der Kunde will eine andere Genionrufnummer !


    :D :p


    Das kostet dann aber nochmal zwölf-fuffzich extra... ;)


    Achja, lest doch mal bitte NoNicks Signatur. :cool:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Achja, lest doch mal bitte NoNicks Signatur. :cool:


    Wenigsten einer, der drauf achtet... ;)



    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick


    es funzt doch auch, dass man seine bestehende Festnetznummer auf nseine Homezone legt. Also von o2 dann keine neue Nummer kriegt.


    hat das schon mal jemand gemacht? Funzt das einfach so?


    (nach kurzem Überlegen kommt mir - das das ja doch nicht so schlau ist - dann verdient die Telekom mit - ohne wirklich leistung zu erbringen?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!