K700i defekt?

• also jetzt 1woche nach erhalt des k700i lässt sich bei mir feststellen dass ich die kamera absolut nicht nutzen kann.. manchmal wenn ich mich einwähle bei Kamera hängt sich das Handy auf, und das ist ca bei 99%meiner versuchen vor?

wie soll ich jetzt vorgehen und bekomme ich das handy ersetzt? es weisst schon einige softwarefehler auf,hängt sich auf, oder schaltet sich schonmal ab..

• Hört sich nicht so gut an...

Würde mal den Verkäufer kontaktieren - vielleicht kannst Du es noch unkomliziert umtauschen, falls Du noch nicht so viel mit telefoniert hast.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also, normal ist das sicher nicht. Und wohl auch kein "normaler" Bug einer bestimmten Firmware-Version, sonst hätte man sicher hier schon mal was davon gelesen.

Wie solltest Du vorgehen?
    Na, wie üblich bei einem defekten Gerät: Zum Händler damit und gucken, wie kulant der ist - vielleicht nimmt er's gleich zurück und gibt Dir ein Tauschgerät, oder (was rechtlich auch völlig OK wäre) er versucht erst mal selbst, es zu reparieren.
    Falls Letzteres der Fall sein sollte, würde ich übrigens empfehlen, es lieber selbst z.B. zu w-support.de zu schicken, die sind ziemlich fähig und höchstwahrscheinlich fixer, als wenn das ganze über'n Händler läuft. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handy2004
    ja gut, aber mein händler iss o2online.de ;) was dann?

Hotline anrufen (na gut, kostet ein paar Cent...) und sagen, dass das Gerät von Anfang an defekt war (dead on arrival) - sollen Dir ein neues schicken!

Schau mal auf Deinen Gesprächszähler im Gerät, wenn da noch nicht so viele Minuten drauf sind, sollte es keine Probleme geben.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• minuten sind nicht viel drauf...
    aber ich kann doch da nicht anrufen und sagen das das handy von anfang an defekt war...das die kamara hängt ist erst seit gestern sonst ist es ja nicht wirklich defekt..

• WAS defekt ist, ist doch letztlich wurscht - selbst, wenn "nur" das Foto-Licht im Eimer ist, ist das Handy nicht so, wie es sein sollte (und wie es Dir vor dem Kauf versprochen wurde), also kaputt.

Und auch, wenn die Cam erst nach'n paar Tagen oder Wochen (SOO lange kannst Du Dein K700i ja noch nicht haben ;)) ihren Geist aufgibt, ist das ganze definitiv ein Garantiefall.

Allerdings klingt Deine Fehlerbeschreibung für mich irgendwie nach 'nem Software-Problem, und da ist schon eigenartig, dass sich das nicht von Anfang an zeigt. Kannst Du rekonstruieren, ob Du an/in Deinem Telefon irgendwas verändert hast, was zu den regelmäßigen Cam-Abstürzen führt? Ist vielleicht Dein Speicher randvoll? Und welche Firmware hat Dein O2-Gerät?

• ok ich kann dir versuchen es zu beschreiben...

eigentlich fiel alles auf als ich das erstmal mit bluetooth arbeitete...2andere themes drauf und ein mp3-ton das wars...wenig später fingen die ersten beide symbole des menüs ab und zu mal zu verschwinden....
    das alles war donnerstag letzter woche....
    also wenn ich auf kamera drücke öffnet sie aber es baut sich kein bild auf, also alles schwarz (keine angst, linse ist schon sauber ;) )..drücke ich dann den zurück-taste komm ich ganz normal wieder ins menü....
    ungefähr 1mal am tag reagiert das handy und ich kann wenns gut lauft mal 1bild machen, aber ich fänd das schon ziemlich scheisse wenn man das akzeptieren müsste..

edit>>> das mit der cam fiel vor 2tagen das erste mal auf...

-speicher iss noch 39mb voll
    -firmware...kein plan wie bekomm ich die raus?

• Zitat

Original geschrieben von handy2004
    -speicher iss noch 39mb voll

Vermutlich meinst Du "39mb FREI"?! ;)
    Herauszufinden im Datei-Manager über "Mehr" => "Speicherstatus".

Zitat

-firmware...kein plan wie bekomm ich die raus?

Über die TT-Suche... :D
    Bei quasi jedem S///-Handy über <(Joystick-nach-)rechts> <Stern> <links> <links> <Stern> <links> <Stern>.
    Dürfte aber ziemlich sicher R2A041 sein, wenn Du Dir nicht selbst irgendwo ein Update hast machen lassen.

Zu Deinem Problem fällt mir leider auch nix ein... An den Themes und dem einen Klingelton kann's jedenfalls kaum liegen, glaube ich (bin aber nur Laie).
    Vielleicht ja wirklich ein Hardware-Defekt? :confused:

• ja die software isses..
    ich dreh noch durch,jetzt geht zufällig die kamere wieder...
    heut abend wenn ich sie brauch wieder nicht...
    irgendwie komisch....
    geht das auf garantie? ich mein iss ja nich so wie es sein sollte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!