Handy aus dem Film " Der Anschlag "..

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger

(...) das Nec kommt gar nich in Frage, ist nur ein GSM 800/ 1800er Gerät da gäbs ein Paar Probleme in den USA :-)

Hat jemand von euch Bad Company gesehen? Da nehmen die Checker von der CIA ein europäisches 9210 mit nach Amerika und warten dort auf einen Anruf vom Schurken. :rolleyes:

• hi

xileph
    also ich habe den film BAD COMPANY zwar nicht gesehen, aber ich nehme an das die das 9290 in dem Film nehmen.
    Ist die USA Version vom Commi.
    Das Teil unterstützt nur 1900GSM also würde sozusagen genau passen.

Hier auch den Link zu
    [URL=http://www.nokiausa.com/communicator/features/1,5413,,00.html]Commi 9290[/URL]

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Leider würde das 9290 in dem Film nichts nützen, da das Gerät sowohl in Prag als auch in den USA seinen Dienst verrichtet! :D

Aber der integrierte GPS-Teil, mit dem der Nutzer des Handys im Film geortet wird, ist bis jetzt auch noch nicht in die Serie eingeflossen. :)

Schade eigentlich! :mad:

händiemän

Back to Magenta

• Hat der das 9210 überhaupt in den Staaten benutzt??? Er hatte das Handy doch leiglich dabei... und es war ja kein Aufenthalt in den USA geplant (das Handy stammt doch vom toten Agenten und der wollte meines Wissens nicht in die USA...) Also haben seine Chefs das Handy vom Toten dessen Zwillingsbruder gegeben...was dazu führt, daß nie beabsichtigt war damit in den Staaten zu phonen...

Grüße

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    hi,

also ich kann mich dem nur anschliessen das es ein MOTO war, das Nec kommt gar nich in Frage, ist nur ein GSM 800/ 1800er Gerät da gäbs ein Paar Probleme in den USA :-)
    Zudem Ist Motorola in den USA Marktführer.
    Aber ich fand das Teil klasse Trotz einer Atombombe die ja alle BTS'n zerstört haben sollte kann er einwandfrei telefonieren. :D
    Normal hätte ja die von der Explosion ausgehende elektromagnetische Strahlung alles elektrische / elektronische zum erliegen bringen müssen, handy wie auch das Auto, aber die Amis sind uns hat ein Stückle vorraus :rolleyes:

Du beschreibst da wohl den Effekt des EMP auf elektronische Geräte. Zum Glück tritt ein nennenswerter Effekt auf Geräte erst bei starken Atomexplosionen in der Atmosphäre, nicht am Boden auf. Die im Film gesehene Explosion war ziemlich klein für heutige Bomben, wohl kleiner als 10 kt. Bei dieser Bombe dürfte die Druckwelle um einiges verherender auf die BTSn gewesen sein als der mögliche EMP. :cool:

• Hab mal ein Standbild des Handys gemacht. Das rote oben rechts ist die blinkende LED die gerade einen Anruf signalisiert.

Ich hoffe mal das das jetzt kein Schwerverbrechen war. Werde es nachher wieder löschen.

Gruß
    Zeus

• BTT:

Und hat nun schon jemand eine Ahnung welches Handy in dem Film "Der Anschlag" verwendet wurde ? ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!