Gx-30 vs. Sendo X - Welches soll ich nehmen?

  • Hallo Leute :)


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und das Sharp GX30 und das Sendo X sind in die engere Auswahl gekommen, ich würde beidem für 49€ mit Vertrag bekommen, ich hoffe ihr könnt mir ein Bisschen bei dieser schwierigen Entscheidung helfen :cool:


    Also das ist mir an dem Handy sehr sehr wichtig:
    -Ich bin 14Jahre, vielleicht hilft euch das ja schonmal was :D
    -Ich will ehrlich sein: JA ich will auch ein Bisschen mit dem Handy angeben und JA es freut mich auch wenn ich ein par neidische Blicke ernte :D
    -einen qualitativ hochwertigen eingebauten mp3 Player(Wer hat den besseren?)
    -keinen Duschkopf wie mein aktuelles Handy(Welches ist kleiner?)
    -Ein ansprechendes großes Display(Sharp hat das besser auflösende, welches ist größer und um wie viel?)
    -Einen hohen wiederverkaufswert, fals ich es doch nicht gefällt!(Sharp im Moment:320€, was meint ihr wo sich das Sendo einpegelt?)


    Das wäre schön wenn es es auch ist:
    -nich gebranntmakt
    -ein ansprechendes Menü Design
    -erweiterbar mit Programmen(Übersetzer!)


    Dann noch ein paar Fragen:
    -Wie hoch sind die eingebauten Speicher?
    -Welches macht nach eurer Meinung den wertigeren Eindruck?



    Ok Leute ich hoffe ihr könnt mir ein Bisschen bei der Auswahl helfen
    :D :top:

  • Re: Gx-30 vs. Sendo X - Welches soll ich nehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von mystiqer


    -Ich bin 14Jahre, vielleicht hilft euch das ja schonmal was :D
    -Ich will ehrlich sein: JA ich will auch ein Bisschen mit dem Handy angeben und JA es freut mich auch wenn ich ein par neidische Blicke ernte :D
    -Einen hohen wiederverkaufswert, fals ich es doch nicht gefällt!(Sharp im Moment:320€, was meint ihr wo sich das Sendo einpegelt?)




    Also wenn es um diese Punkte geht würde ich dir keines der beiden Geräte empfehlen. Als 14 Jähriger ist unter den Mitschülern meist Nokia und vielleicht auch Siemens favorisiert, da wirst du mit einem sharp oder Sendo nicht angeben können (naja vielleicht mit dem Display, aber die Marke ist doch schon gewichtiger). Und einen hohen Wiederverkaufswert wirst du mit diesen Marken sicher auch nicht erzielen können.


    Wenns aber unbedingt einer der beiden sein muss so favorisiere ich rein vom Design her das Sendo.

  • Re: Re: Gx-30 vs. Sendo X - Welches soll ich nehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also wenn es um diese Punkte geht würde ich dir keines der beiden Geräte empfehlen. Als 14 Jähriger ist unter den Mitschülern meist Nokia und vielleicht auch Siemens favorisiert, da wirst du mit einem sharp oder Sendo nicht angeben können (naja vielleicht mit dem Display, aber die Marke ist doch schon gewichtiger). Und einen hohen Wiederverkaufswert wirst du mit diesen Marken sicher auch nicht erzielen können.


    Also mit dem Sendo könntest du recht haben, aber Sharp ist schon eine sehr geschätzte Marke, vor allem die Klapphandys.... ;)
    Dagegen wird, auch von mir, Nokia eher als Biligschrott verschrien...... :D
    Siuemens ist zwar ganz ok, aber da auch höchstens das Sx1.
    Aber das ist auch wirklich nicht der Hauptpunkt bei dem Handy..... :cool:
    Edit: Achja, also 320€ für das Sharp ist finde ich schon ein sehr hoher Wiederverkaufswert, für das Geld kann ich mir bei E-Bay, meist noch mit Gewinn ein:
    -Sx1
    -Nokia: 3650 6600 7610(ein Bisschen Aufpreis)
    -usw.
    kaufen.

  • Ich würde sagen, dass das Sendo X das bessere für dich wäre. leider bin ich als Sendo X Fan etwas voreingenommen und werde mal auf die einzelnen Punkte eingehen:


    Du willst ein bisschen "angeben"? Ok, da ist das Sharp vielleicht etwas besser, aber mit Megapixelfotos kannst du nur daheim aufm PC angeben ;)
    Ob man unter 14-jährigen mir einem NOW! Screnn angeben kann, weiß ich nicht ;)


    Wie der MP3 Player des GX30 ist, weiß ich nicht, aber sowohl MP3 Player als auch Headset sollen beim Sendo X sehr gut sein.


    Beim Display gewinnt wieder das GX30, aber auch das des X braucht sich nicht verstecken.


    Das Sendo X hat (noch) kein Branding, im gegensatz zum GX30 (ich sag nur "Vodafone Live")


    Das Menüdesign des X finde ich sehr schön und besser als das des GX30.


    Einen guten Übersetzer (zusaätzliche Software) und die bessere Erweiterbarkeit durch Programme hat eindeutig das Sendo X (Symbian/series 60!)


    Das Sendo X hat auch mehr internen Speicher (32 MB + per MMC/SD erweiterbar) als das GX30 (2 MB? + 8 MB SD). Das Sharp GX30 halte ich für etwas wertiger, aber da nehmen sich bei Handys nicht so viel.


    Ich hoffe, etwas geholfen zu haben. Im Prinzip kannst du beide nehmen :)

  • Hallo :)


    @Sebien+Braindead
    Vielen Dank euch beiden für eure Antworten! :)
    EDIT: Glückwunsch zum 1001. :D


    @All(eingeschlossen Seb+Bd :D )
    Wichtig:


    Wa meint ihr wie sich so am Anfang der E-Bay Verkaufspreis des Sendos einpendeln wird? Mehr oder weniger als das Sharp?(~320€)?


    Ich denke das ich warscheinlich zuerst das Sharp nehmen werde, mir den mp3 player sowie das Menü zu genüge führe, und wenn mir das wirklich nicht zusagt, werde ich das 14 Tage Rückgaberecht nutzen und mir beim Online Händler das Sharp bestellen. :D


    Noch ein paar Fragen:
    -lässt sich der mp3 Player des Sendo´s schon mit nem Creative muvo oder ähnlichem vergleichen?
    -Welches Handy ist eurer Meinung nach "Hosentaschentauglicher"? Welches ist optisch größer?
    -Muss zugeben das ich keine Lust habe mich durch den ErscheinungsterminsendoX Thread zu wühlen, :rolleyes: , wann wird es denn jetzt erscheinen? Ist es vielleicht, unverschämterunbemerkterweise schon da? :D


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe :top: :D:D

  • Zur Zeit würdest du für ein Sendo X bei eBay 1000 € kriegen :D


    Ich denke, dass das X nicht so hohe Preise erziehlt weil es nicht so bekannt ist wie das GX30.
    Der MP3 Player des X ist natürlich nicht so gut wie ein Creative Muvo, aber wenn man nicht verwöhnt ist wird man den Unterschied kaum merken.
    Du kannst dir Menü und MP3 Player des GX30 in jedem Vodafone Shop anschauen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mystiqer
    Ich denke das ich warscheinlich zuerst das Sharp nehmen werde, mir den mp3 player sowie das Menü zu genüge führe, und wenn mir das wirklich nicht zusagt, werde ich das 14 Tage Rückgaberecht nutzen und mir beim Online Händler das Sharp bestellen. :D


    Probier doch die Handys lieber vorab im Mediamarkt. Deine o.g. Verhaltensweise ist nämlich unter aller Sau! :flop: :flop: :flop: Wegen solchen Leuten wie dir, schwindet das Vertrauen der Händler zu den Kunden und die Gerätepreise werden teurer. :mad:


    Gruß,
    Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Probier doch die Handys lieber vorab im Mediamarkt. Deine o.g. Verhaltensweise ist nämlich unter aller Sau! :flop: :flop: :flop: Wegen solchen Leuten wie dir, schwindet das Vertrauen der Händler zu den Kunden und die Gerätepreise werden teurer. :mad:


    Na nun komm mal wieder runter!
    Dieses 14 Tage Rückgaberecht wurde mir von den Händlern gegeben und zwar freiwillig! Ich denke das ich das dann auch frei und ohne scharm das ausnutzen kann!
    Außerdem ist es doch genau für so einen Fall, der Artikel gefällt mir nach ausprobieren nicht und ich bring ihn zurück, das ist nicht unter aller sau, sondern ein von Händlern gewährter Service.
    Und nun mal ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich das Media Markt die Preise anhebt wenn das mal 100 Leute machen?!:mad:
    Die meisten nutzen dieses RECHT nämlich gar nicht aus...
    Ich gebe auch frei zu das ich über 6 Wochen lang mir 3 verschiedene mp3 Player bei Media Markt gekauft habe und am Ende, weil sie mir alle nicht so gefallen haben, keinen genommen habe.
    Der Verkäufer war immer sehr freundlich und hat den player immer ohne murren zurückgenommen!:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mystiqer
    Na nun komm mal wieder runter!
    Dieses 14 Tage Rückgaberecht wurde mir von den Händlern gegeben und zwar freiwillig! Ich denke das ich das dann auch frei und ohne scharm das ausnutzen kann!


    Aufgrund deiner Unwissenheit würde ich dir empfehlen google zu Rate zu ziehen.
    Freiwillig machen das die Händler sicher nicht. Dazu wird dieses Rückgaberecht zu oft ausgenutzt.
    Wie der Name schon sagt ist das ganze ein Recht des Kunden, also durch ein Gesetz geregelt.
    Mediamarkt hat zumindest was Handys, PDAs und Digi-Cams angeht, immer nur ein Gerät ausgestellt, das die Leute ausprobieren können.
    Ein Online-Hänlder, der sich an die Gesetze hält, muss ein Gerät, das schon einmal benutzt und wieder zurückgeschickt wurde, auch als benutzt verkaufen. Dass er einen Preisunterschied machen muss, und somit Verlust macht wenn jeder x-te Kunde ein Gerät ausprobiert und es dann wieder zurückschickt dürfte auch dir einleuchten, oder?
    Bei einem Online-Händler wirst du mit deiner Vorgehensweise wie der bei Mediamarkt glaube ich kein Glück haben. Denn spätestens nach dem 3. Mal, wo du eine Ware zurückschickst, wird er dein Antrag zum Kauf eines weiteren Produktes einfach ablehnen, und das mit Grund.



    Gruß,
    Sebi


    PS: Bitte nun Schluss mit der Grundsatzdiskussion ob "Kaufen zum Ausprobieren und dann wieder zurückschicken" ein Recht, gut oder sonstwas ist. Dazu gibt es schon genügend Threads.

  • Hi mystqer,


    bist Du wirklich 14 Jahre alt?


    Was ist dann los wenn Du 18 Jahre bist?


    Eigentlich gebe ich Dir Recht, es gehört zum Service einer Firma Geräte aller Art zurück zunehme, aber so wie bei Dir mit Vorsatz und Ansage... wirklich unter aller Kanone!!! :mad: :mad: :flop:



    Aber kauf Dir das Sendo wenn du die 460,00 € hast. Und sei nicht so unentschlossen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!