Gx-30 vs. Sendo X - Welches soll ich nehmen?

• Jetzt tretet doch mal alle ein wenig auf die Bremse.

Gut, ich muß ehrlich sagen, daß ich auch nicht einmal ansatzweise begreife, wofür ein 14jähriger Schüler ein X braucht; weiterhin finde ich das Einkalkulieren einer Rücksendung unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz ziemlich fragwürdig (oder besser gesagt moralisch nicht unbedenklich, da das schon ein gewisses Ausnutzen einer gesetzlich vorgeschriebenen Regelung ist - von "die Händler machen das freiwillig" kann also keine Rede sein). Daß jetzt hier aber auf Schreibfehlern oder der Artikulationsfähigkeit herumgeritten wird, geht IMHO zu weit - besonders in Anbetracht der Tatsache, daß wir deutlich weniger zu tun hätten, wenn sich alle 14-Jährigen hier so artikulieren könnten (was ja selbst 20-Jährige teilweise nicht schaffen). ;)

Also bleibt bitte beim eigentlichen Thema des Threads. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Jetzt tretet doch mal alle ein wenig auf die Bremse.

Gut, ich muß ehrlich sagen, daß ich auch nicht einmal ansatzweise begreife, wofür ein 14jähriger Schüler ein X braucht; weiterhin finde ich das Einkalkulieren einer Rücksendung unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz ziemlich fragwürdig (oder besser gesagt moralisch nicht unbedenklich, da das schon ein gewisses Ausnutzen einer gesetzlich vorgeschriebenen Regelung ist - von "die Händler machen das freiwillig" kann also keine Rede sein). Daß jetzt hier aber auf Schreibfehlern oder der Artikulationsfähigkeit herumgeritten wird, geht IMHO zu weit - besonders in Anbetracht der Tatsache, daß wir deutlich weniger zu tun hätten, wenn sich alle 14-Jährigen hier so artikulieren könnten (was ja selbst 20-Jährige teilweise nicht schaffen). ;)

Also bleibt bitte beim eigentlichen Thema des Threads. :)

Danke, vielen Dank! Eine vernünftig geschriebene Meinungsbegründung zu dem
    Fernabnahmegesetz was ich auch völlig einsehe :top:

So, jetzt interessiert mich aber auch deine Meinung, was ist der Unterschied zwischen mir und einem 30 jährigen Bussinesuser(sorry, ich weis nicht wie Bussiness geschrieben wird :rolleyes: ) beim benutzen eines X?
    Ich würde mit dem Handy:
    -Im Internet per Vodafon Live! Flatrate surfen, mir Wetterbericht angucken und Staumeldung übers Internet hohlen
    -Die Geburtstage meiner Freunde und Termine wie Kieferorthopäde usw. in den Kalender eintragen.
    -Mich von Javaspielen unterhalten lassen.
    -Den mp3 Player nutzen(100€ gespart)
    -Im Musikunterricht Sprachmemo´s für Projekte aufnehmen und abspielen
    -Einen Übersetzer installieren der mir im Urlaub hilft und den ich auch in Englisch benutzen darf
    -Meine E-Mails von mienem eigenen Geschäft beantworten
    -Mms mit der Digitalkamera verschickne und empfangen.

So jetzt mal ehrlich, meinst du der 30 jährige Bussinessuser würde auch nur annähernd die Funktionen des X so ausnutzen wie ich?
    ;):D
    Mit freundlichen Grüßen
    Till(der das Vertrauen in das Forum wiedergefunden hat) :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mystiqer

So, jetzt interessiert mich aber auch deine Meinung, was ist der Unterschied zwischen mir und einem 30 jährigen Bussinesuser(sorry, ich weis nicht wie Bussiness geschrieben wird :rolleyes: ) beim benutzen eines X?

Ehrlich gesagt ist das schwer zu beantworten; das hängt vermutlich mit der Vorstellung von Werten zusammen, mit der ich aufgewachsen bin. ;)

Was ich jetzt schreibe, ist in gewisser Hinsicht eine Generalisierung, von der es natürlich auch Ausnahmen gibt: Mein Problem an der Sache ist der Wert des Handys. Was die Nutzung betrifft, wäre das Gerät bei Dir sicherlich gut aufgehoben, weil da schon deutliche Anzeichen eines gewissen "Freaktums" zu erkennen sind (und Freaks sind wir schließlich alle ;)); ich mache mir also keine Sorgen, daß ein Großteil der Fähigkeiten des Gerätes bei Dir "verstauben" würden, weil Du sie nicht benutzt.

Ich habe nur gelegentlich das Gefühl, wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue (was mich jetzt wie einen tierisch alten Sack klingen läßt, der ich eigentlich gar nicht bin), daß ein großer Teil dieser Menschen nicht einmal weiß, wie man Verantwortungsbewußtsein buchstabiert - und da sträubt sich in mir einfach was, wenn ich bedenke, daß eine solche Person ein Handy besitzt, das im Laden 500 € kostet (was in Geld ja knapp 1000 DM sind).
    Das ist sozusagen, wenn ich ehrlich bin, so eine Art "Perlen vor die Säue"-Gedanke (materialistisch gesehen).

Ich weiß, daß das letztlich ein Vorurteil ist, das man nicht pauschalisieren sollte - aber das fällt halt einfach schwer, insbesondere wenn ich bedenke, wie sich gewisse 14-Jährige, die sich hier herumtreiben, so benehmen. ;)

• Hallo,

Christian
    Irgendwie hast du schon Recht, wir dürften eignetlich gar nicht so ein Geraet besitzen denn wir haben noch nicht unser halbes Leben lang dafuer gearbeitet und irgendwie haben wir faulen Saecke sowas "tolles" eben auch nicht verdient.
    Das stimmt schon, aber was soll man denn machen....., man bekommt eben Highclass Handys wie V600 usw. fuer 1€ hinterhergeworfen, ihr "alten Saecke" koennt doch nicht von uns verlangen das wir dann ein Nokia 3410 nehmen und im Endeffekt auch noch Verlust machen.... ;)
    Ich würde aber z.B auch nie mir ein Handy für 400€ oder sogar nur 100€ kaufen,
    denn das ist es mir einfach nicht Wert!
    Ich suche mir eben nur das beste Handy aus was ich mit Vertrag bekomme,
    den den bezahlen meine Elter.... :rolleyes:

Achso, fals du dann neidisch auf mein X bist, du kannst dann gerne mal bei mir
    vorbeikommen und es mir klaun, denn ich habe eine Handyversicherung.:D (So Leute und jetzt hackt auf mir rum zwecks Versicherungsbetrum und Anstiftung zur Straftat)
    *duckundwech*

• Zitat

Christian
    Irgendwie hast du schon Recht, wir dürften eignetlich gar nicht so ein Geraet besitzen denn wir haben noch nicht unser halbes Leben lang dafuer gearbeitet und irgendwie haben wir faulen Saecke sowas "tolles" eben auch nicht verdient.

Es geht nicht darum, ein solches Gerät "verdient" zu haben, sondern um den Umgang mit Werten an sich in Deiner Generation. Wenn ich von einem 12-Jährigen weiß, daß er sich des Wertes eines 500€-Gerätes bewußt ist, wäre es mir eine Freude, ihm das Ding zu erklären - ebenso wie bei einem 14-, einem 16- oder einem 18-Jährigen. Wenn ein Wertbewußtsein vorherrscht, habe ich damit nicht das geringste Problem.

Es geht mir keineswegs um den Klischee-Gedanken "Noch nix gearbeitet, aber ein sündteures Handy haben - so hab' ich's gern!" - ich dachte eigentlich, das wäre aus meinem Posting hervorgegangen.

Zitat

Achso, fals du dann neidisch auf mein X bist, du kannst dann gerne mal bei mir
    vorbeikommen und es mir klaun, denn ich habe eine Handyversicherung.:D

Ich denke nicht, daß ich es nötig habe, auf ein X neidisch zu sein. ;)

• Re: Gx-30 vs. Sendo X - Welches soll ich nehmen?

Mit dem Sharp GX-30 erregst du höchstens Mitleid, dieses Gerät ist billigster Asia-Schrott ohne nennenswerte Features, von der Kamera mal abgesehen, ansonsten wurde es von Vodafone zu Tode gebrandet!

Mit dem Sendo X verhält es sich so ein bisschen wie mit dem Yeti - es soll es wirklich geben. Wirklich gesehen hat es vermutlich niemand. Sollte es widererwarten doch noch erscheinen, ist es vermutlich völlig veraltet. Vielleicht aber geht der Konzern auch vorher schon bankrott!

Ich würde dir zu einem SE K700i raten, alternativ ein Series60-Gerät ( Siemens SX1, Nokia 6600, NGage)

Gruß,

Oliver

• Zitat

Es geht nicht darum, ein solches Gerät "verdient" zu haben, sondern um den Umgang mit Werten an sich in Deiner Generation. Wenn ich von einem 12-Jährigen weiß, daß er sich des Wertes eines 500€-Gerätes bewußt ist, wäre es mir eine Freude, ihm das Ding zu erklären - ebenso wie bei einem 14-, einem 16- oder einem 18-Jährigen. Wenn ein Wertbewußtsein vorherrscht, habe ich damit nicht das geringste Problem.

Es geht mir keineswegs um den Klischee-Gedanken "Noch nix gearbeitet, aber ein sündteures Handy haben - so hab' ich's gern!" - ich dachte eigentlich, das wäre aus meinem Posting hervorgegangen.

Ok, jetzt habe ichs verstanden, nur verstehe ich nicht, was heißt Wertbewustsein?
    Das ich mir für 500€ 1000 Eiskugeln kaufen kann oder das 500€ der 10 Jahreslohn eines Afrikanischen Mienenarbeiters ist. Was genau ist Wertbewustsein?

addictivebn
    Danke für deine Meinung,
    aber eins versteh ich nun gar nicht, und das wiederspricht auch sehr vielen anderen Meinungen, wieso soll das Sharp Billigster Asia Schrott sein? Es ist, den meisten Meinungen nach extrem gut verarbeitet!

• Zitat

Ok, jetzt habe ichs verstanden, nur verstehe ich nicht, was heißt Wertbewustsein?

Das Bewußtsein, daß das, was Du in der Hand hast, den monetären Gegenwert von ungefähr 1 1/2 Jahren Taschengeld besitzt (wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was man heute mit 14 so kriegt - ist also nur eine grobe Schätzung ). Leider jedoch herrscht bei vielen Deiner Altersgenossen eine gewisse "wieso soll ich auf mein Handy aufpassen? Haben doch eh meine Eltern bezahlt - und wenn's kaputt geht, zahlen die mir schon ein neues!"-Geisteshaltung vor.

• Zitat

Ich würde aber z.B auch nie mir ein Handy für 400€ oder sogar nur 100€ kaufen,
    denn das ist es mir einfach nicht Wert!
    Ich suche mir eben nur das beste Handy aus was ich mit Vertrag bekomme,
    den den bezahlen meine Elter.... :rolleyes:

Es ist aber doch 400 € wert; der Vertrag ist sozusagen gleichzeitig ein Kredit den man mit der Grundgebühr tilgt.

Mein Beitrag oben sollte nicht so zu verstehen sein daß Dein Schreibstil schlecht ist (falls ja bitte ich um Entschuldigung) - er ist eben nur nicht so gut wie man es von einen besonders begabten Individuum erwarten würde. Denn zum Programmieren lernen (Embedded Devices) würde ich das 'X' natürlich auch einem 14 jährigen zugestehen. Das könntest Du aber auch mit Deinem 3650.... :rolleyes:

Wenn Du auf das GX30 anspielst weil die CAM etwas besser ist, kauf Dir lieber gleich eine Digicam.

Nur zum Angeben ist ein 1000-DM-Handy für einen 14 jährigen wirklich daneben... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Das Bewußtsein, daß das, was Du in der Hand hast, den monetären Gegenwert von ungefähr 1 1/2 Jahren Taschengeld besitzt (wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was man heute mit 14 so kriegt - ist also nur eine grobe Schätzung ). Leider jedoch herrscht bei vielen Deiner Altersgenossen eine gewisse "wieso soll ich auf mein Handy aufpassen? Haben doch eh meine Eltern bezahlt - und wenn's kaputt geht, zahlen die mir schon ein neues!"-Geisteshaltung vor.

Ok, das habe ich nun auch verstanden ;) , kann dem aber trotzdem nicht so beipflichten. Ein Handy ist, auch an meiner Schuhle, durchaus ein Statusobjekt,
    und es geben dafür auch einige ein heiden Geld aus. Aber trotzdem fällt mir im Moment keiner aus meiner Klasse ein, dem sein Handy bei verlorengehen,
    und anschließend von den Eltern ein neues bezahlt wird. Eingeschlossen mir. Ich denke es gibt nur sehr wenige wohlhabene Eltern die ihrem Kind außerhalb von Weihnachten ein 500€ geschenk
    machen können, ich betone können, machen werdens dann noch weniger.
    Das Handy ist eigenetlich das Teil auf das am Meisten aufgepasst wird und es ist wirklich für die Meisten ein wirkliches Drama wenn dies verloren geht....

EDIT: € Goodzilla
    Ok verziehn :D
    Irgendwie wusste ich das der Teil mit dem Angeben in meinem Posting noch ärger macht. Ich glaube aber das es den wenigsten nicht gefällt wenn einer freudig auf sein Handy blickt ;) . Ich wollte damit nur ausdrücken das auch das Design und Aussehen für mich eine Rolle spielt und ich nicht wieder ein Nokia 3650 ähnliches Teil haben will auf das jeder mit einem 3410! nur ein mildes Lächeln übrig hat.

Na und mal ehrlich ich glaube nicht das mehr als 0,01% mit ihrem X programmieren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!