Akkuleistung 6610i

• Hi,

hab seit letzter Woche ein 6610i und bin doch sehr enttäuscht über die Akkuleistung. Das Teil war nach 2 Tagen (~50h) am Ende. Das wird sich nach einigen Ladevorgängen zwar noch etwas bessern, aber an die Leistung meines alten 6510 kommt das Teil bestimmt nicht ran. Dabei habe ich kaum mit dem Handy gespielt...
    Woran liegt das, bzw. was ist der Hauptverbraucher und wie kann ich die Standby-Zeit erhöhen?

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Wow, dieses Feedback...

Dieses Forum basiert auf Usern, die anderen Usern helfen wollen. Wenn Du nicht schnell genug Antwort bekommst, war ein entsprechender User mit der entsprechenden Antwort auf Deine Frage nicht online bisher. Zudem ist TT kein Dienstleistungsunternehmen. ;)

Du musst Deinen Akku bei einem neuen Gerät erst mal trainieren, d.h., erster Ladevorgang 12-16h, dann gänzlich leer werden lassen und das ganze 4-5x wiederholen... Dann ist der Akku "trainiert" und erzielt auch andere Werte...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Dieses Forum basiert auf Usern, die anderen Usern helfen wollen. Wenn Du nicht schnell genug Antwort bekommst, war ein entsprechender User mit der entsprechenden Antwort auf Deine Frage nicht online bisher. Zudem ist TT kein Dienstleistungsunternehmen. ;)

Na ja, andere Akku-threads wurden schon beantwortet und ich möchte bezweifeln, dass das 6610i so ein seltenes Handy sein soll...

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Du musst Deinen Akku bei einem neuen Gerät erst mal trainieren, d.h., erster Ladevorgang 12-16h, dann gänzlich leer werden lassen und das ganze 4-5x wiederholen... Dann ist der Akku "trainiert" und erzielt auch andere Werte...

Klar, weiß ich, aber verfünffachen werde ich die Leistung wohl kaum können... Deshalb wollte ich auch wissen, welche Möglichkeiten (Einstellungen, etc) ich habe, die Standbyzeit bei diesem Handy zu erhöhen.

Trotzdem danke für die Antwort. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Na ja, andere Akku-threads wurden schon beantwortet und ich möchte bezweifeln, dass das 6610i so ein seltenes Handy sein soll...

Hier ist es glaube ich schon etwas unterrepräsentiert...

Zitat

Klar, weiß ich, aber verfünffachen werde ich die Leistung wohl kaum können... Deshalb wollte ich auch wissen, welche Möglichkeiten (Einstellungen, etc) ich habe, die Standbyzeit bei diesem Handy zu erhöhen.

Die Möglichkeiten sind ja nicht nur auf dein Handy bezogen. Schau dir halt mal die Threads von vergleichbaren Geräten (6610, 7250i, 6220, etc...) an, daß sollte erstmal helfen. Generell: das Display zieht am meisten "Saft". Desto weniger das Display zu sehen ist (Stichwort: Bildschirmschoner, "aktive Benutzung"), desto besser. 2. Stromfresser (hat nichts mit Farbdisplay zu tun): Netzaktivitäten; also Anrufe tätigen, entgegen nehmen, Netzsuche, etc...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!