SMS Kosten bei Vodafon SunSpezial

• Hallo,

ich habe folgende Frage: Wieviel kostet eine SMS von Vodafon (SunSpezial mit 15,00 GG) nach O2?
    Auf der Rechnung von einem Arbeitskollegen erscheinen da immer 0,43 € netto, alsao 0,50 € brutto.
    Das kann doch nicht sein, oder doch?
    Zu D2 werden 0,16 € netto berechnet, das ist ok.
    Hat jemand evtl. noch die Tariftabelle von damals. Ich glaube das war so kurz vor Weihnachten 2003.
    Danke schon mal.
    Gruß Platte

• Mein Bruder hat auch einen Sun Spezial, allerdings mit 14,95 MU.

Hab grad auf der Rechnung nachgeschaut und da steht unter "Verbindungspreise"
    SMS in andere Netze nationale Mobilfunknetze 0,16 Euro netto --> brutto 0,19 Euro

0,43 Euro netto für eine SMS zu o2? Da muss was schief gelaufen sein. :rolleyes:

• Gibt es da nicht noch die beiden Kurzmitteilungszentralen, die unterschiedliche Preise haben?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Es gibt zwar zwei Mitteilungszentralen, hat aber mit dem Preis nichtszutun den die eine ist für die alten Tarife. Die Kosten pro SMS im SunSpezil beträgt 0,19Euro in alle Deutschen Netze.

• Ich würde man nachschauen, ob da nicht ggf. ein Premium SMS Dienst von 02 in Anspruch genommen wurde.
    Jede SMS kostet definitiv 19 Ct brutto. Es muss also was anderes sein.

• Vielen Dank für weure Antworten.
    So was dachte ich mir schon.
    Oben meinte ich natürlich 15.00 € MU und nicht GG, hab mich da vertan. Also werden wir die Hotline mal kontaktieren. Mal sehen was da rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!