CX65 Qualität und Sync

• Hallo,
    stehe gerade vor der Überlegung mir ein CX65 zu kaufen. Allerdings höre ich widersprechliche Aussagen zur Verarbeitungsqualität. Die einen schreiben, alles sitzt bombenfest und wieder andere sagen, dass es knarzt und die Tasten sch... schlecht sind. Was denn nun? Hier kann es doch nicht um subjektive Eindrücke handeln? Wenn die Tasten wackeln, dann wackeln se halt und wenn nicht, dann nicht... Das ganze macht mich ganz unschlüssig...

Desweiteren habe ich eine Frage zur Syncronisation. Auf der Siemens-Homepage findet man die Software zum Download nicht mehr. Habe Sie jetzt doch auf usp gefunden und installiert und siehe da... Kontakte können syncronisiert werden, aber keine Unterstützung f. Kalendereinträgt.
    Wie bekomme ich die syncronisiert. Mit S25atOnce... bietet diese eine "echte" Sync-Möglichkeit?!?

Vielen Dank im Voraus f. die Antwort(en).

Der Olli

XDA Diamond

• Hallo Olli,
    ich habe das CX65 jetzt seit 2 Wochen! Von der Verarbeitungsqualität bin ich überrascht! Bei mir sitzt alles Bombenfest! Und das für ein Handy mit Wechselcover! Die Tasten sind sehr gut und wackeln bei mir nicht!

Ich benutze die Siemens Data Suite vom S55! Ob die Kalendereinträge damit auch syncronisiert werden können weiß ich nicht!

Bis auf die Akkulaufzeiten bin ich sehr zufrieden mit dem CX65!:(

Gruß
    Addi

• Es ist halt so, dass man so viel widersprüchliches über das CX65 hört, die einen loben die Qualität, die anderen sagen, es knarzt und die Spaltmaße sind zu groß.
    Habe bei Saturn heute das CX65 und das M65 mal in den Händen gehalten und ich muss sagen, rein von der Tastatur finde ich das M65 besser... aber beim M65 ist ja nun wiederrum das Problem, dass sich angeblich Staub unter dem Display ansammelt... weiß also nicht, was ich tun soll... hätte gerne wieder ein Siemens, aber wenn lt. User-Berichten alle solche Macken haben... na dann weiß ich nicht.... :confused:

XDA Diamond

• Von alle kann hier keine Rede sein. Die große Mehrheit der CX65-Eigner scheint mir zufrieden (mich eingeschlossen). Die Hardware paßt wirklich in den meisten Fällen, wenn nicht kann man z.B. beim Händler direkt tauschen. Softwarefehler gibt es heutzutage bei vielen Handys am Anfang der Produktion, bis auf das S40 habe ich allerdings keine so schlimm erlebt, daß man das Gerät nicht mehr vernünftig nutzen konnte. Und die Updatepolitik von Siemens finde ich :top:, mehr kann man wohl kaum erwarten.

• mich würde interessieren, wie viele M65-User Probleme mit Staub unter dem Display haben...?!? Scheint ja auch ein heftig disktuiertes Problem zu sein...

XDA Diamond

• Zitat

Original geschrieben von ollim78
    mich würde interessieren, wie viele M65-User Probleme mit Staub unter dem Display haben...?!? Scheint ja auch ein heftig disktuiertes Problem zu sein...

Ja,
    heftig diskutiert wird das,
    ich habe mein M65 auch schon deswegen tauschen lassen.
    Trennen tue ich mich deswegen aber nicht,
    die Kombination aus Outdoorfähigkeit (Robustheit) und Oranizerquailtäten
    ist woanders nicht zu finden.
    Ich hatte schon ME45 und war voll zufrieden,
    diese waren nur nicht mehr zeitgemäß.
    Deswegen habe ich das M65 gekauft,
    und bin trotz Bugs (lassen sich via Updates lösen),
    eines empfindlichen Displays (dafür habe ich Schutzfolien gekauft) und des Staubprobs (ärgerlich, aber nicht tragisch)
    voll zufrieden.
    Es gibt nun mal kein perfektes Handy,
    mein 7250i z.b.,
    bei diesem kann man den Staub hinter dem Display einfach entfernen,
    nur war der auch nach 10 Min. wieder da.
    Daher ist das "Staubproblem" auch nur relativ.

Wenn man sieht was Nokia usw. z.Z. bringt, naja,
    da bleibe ich doch gerne bei meinem M65.

Ich kann es nur empfehlen, nicht zuletzt auch wegen des Vorbildlichen
    Service von Siemens:top:

• Hab ein Problem beim Sync mit dem CX65 und Outlook 2003.
    Beim Sync des Kalenders werden die Einträge beim CX65 automatisch auf "still" (Erinnerung) gestellt - hab keine Lust jeden Eintrag einzeln auf "ein" zu stellen.
    Besteht die Möglichkeit dies zu ändern?!

• bla halt

Sind die Kalender-Einträge (Termine) im Outlook denn mit Alarm versehen - und das CX65 ist nicht auf "stumm" gestellt (durchgestrichene Glocke) bzw. eine "leerer" Ton für Alarme eingestellt? :D

Hast Du schon mal einen Termin im CX65 (nicht Outlook) erstellt inkl. Alarm in 2 Minuten und gewartet ob dieser denn 'bimmelt'?

FYI: Ich sync'e ein S55 mit dem MPM und Outlook 2003 und die Termine sind mit bzw. ohne Alarm, genau so wie im Outlook hinterlegt.

hjrauscher

• Hallo!

Hab im Handy einen Klingelton eingestellt und in Outlook die Erinnerung aktiviert.
    Wenn ich direkt am Handy einen Termin eingebe, klingelt es auch.
    Das einzige Problem ist, dass die mit Outlook synchronisierten Termine im Handy bei dem Feld "Alarm" nicht "ein", sondern "still" stehen haben und daher kein Tonsignal bzw Vibrieren erfolgt.

• Hat denn sonst niemand das Problem?!

Was anderes:
    Bei meinem S55 konnte ich Sommerzeit ktivieren - so haben sich die Termine auf Handy und PC (automat. Sommer-/Winterzeit) nicht unterschieden.
    Beim CX65 hab ich das Feature nicht gefunden - Serientermine, die heute von der Uhrzeit her stimmen, beginnen laut Handy in der Winterzeit schon ne Stunde früher...Bsp:

Outlook: Serientermin täglich um 15:00
    CX65: Momentan auch um 16:00,
    ab November beginnen sie schon um 15:00
    gleiches Problem mit Geburtstagen. Diese beginnen ab November um 23:00 Uhr des Vortages...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!