Samsung SHG-X600: Wasser bzw. Schaumschaden

• Hallo,

eine Schaumparty hat mein Handy gekillt. Hatte direkt nach dem ersten Kontakt mit dem Schaum den Akku abgezogen und es wieder in die Tasche gesteckt ...

Hab erst am nächsten Früh bzw Mittag das Handy dann mit klarem Wasser abgespült und es dann in nen Beutel mit so Granulat was Feuchtigkeit anzieht gepackt. (Ist son Zeugs für Hörgeräte)

Meint ihr das Hilft was? :rolleyes:
    Hat das schonmal jemand durch mit dem Schaum?

Wenn ich den Akku ranstecke geht das Kameralicht (Samsung SHG-X600) an... Also muss ja noch ein Funken da sein :D

mfg
    Arne

• Re: Wasser bzw. Schaumschaden

Zitat

Original geschrieben von arne1101
    Hab erst am nächsten Früh bzw Mittag das Handy dann mit klarem Wasser abgespült und es dann in nen Beutel mit so Granulat was Feuchtigkeit anzieht gepackt. (Ist son Zeugs für Hörgeräte)

Hier ist dein Schild.

Gruß Dominik

• Hallo Schildträger,

bei Wasser bzw. Schaumschäden und alles was mit feuchtigkeit zu un hat ist es eigentlich immer das gleiche.

Benutz mal die Suche, das hatte wir schon x-mal , ist nicht für jedes Modell anders ;)

ehemals Brakeboy

• Joh nach Wasserschaden hab ich shcon gesucht, hätte höchstens Gedacht das es bei dem Schaum anderst ist. vill. Aggressiver oder so?

Trotzdem danke

• Naja Du hast doch aus dem Schaumschaden selbst nen Wasserschaden gemacht. Zitat: "...das Handy dann mit klarem Wasser abgespült ..." :rolleyes: :D

Und hier noch kurz ein Zitat von Helge:

"Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:

Immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!
    bei halbwegs sauberem Wasser:
    - Akku raus
    - Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!

bei allen anderen Flüssigkeiten:
    - Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
    - sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
    - Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
    - nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen. "

Gruß,

Meilow

• Hänge ich mich mal kurz an.

Bei der gestrigen Schaumparty hat es mein E-600 erwischt.

Nun habe ich natürlich keine ahnung wie ich das öffnen soll um es in Isopropanol einzulegen bzw um es nicht ganz in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Ist es denn möglich das ganze Handy reinzulegen?

Wäre dankbar für Hilfe.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!