Festplatte macht eigenartige Geräusche
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich werd mir wohl einfach ne neue kaufen.
Was ist denn empfehlenswert? Um Maxtor mach ich erstma nen Bogen
Western Digital? Ich seh da grad ne 160Gig Platte mit 8MB Cache für knapp 80€. Sieht gut aus.-SF³
Ich würde an deiner Stelle das Ding einschicken und eine dir eine neue auf Garantiebasis schicken lassen. Diese kannst Du ja immer noch privat verkaufen und Dir dann eine andere besorgen.Auszug von der Maxtor Homepage:
GARANTIESERVICE
Maxtor bietet für seine Produkte eine Reihe von Garantiediensten. Sie können online eine RMA (Garantieaustauschnummer) für Ihre ATA oder SCSI Festplatte erstellen oder den Status einer bestehenden RMA abfragen. Des Weiteren können Sie den Garantiestatus Ihres Maxtor-Produkts abfragen oder auch Informationen zu Maxtors Garantie- und Produktaustauschrichtlinien erhalten.
-
Hi,
ich würde zur Samsung SP1614N raten, da sie sehr LEISE ist und auch nicht so warm wird, da ja in manchen Gehäusen die Luftzirkulation schlecht ist.Ansonsten findest Du auch Infos unter: http://www.silenthardware.de
Ist ein gutes Forum und soll nicht als Werbung gelten.
-
-
baust du dann lieber eine große Lüftung ein um die Platten auf der zulässigen Betriebstemperatur zu halten? und höhere TEmperaturen senken immer die Lebensdauer von Elektronik
-
Deswegen meinte ich das sie leise und vorallem nicht so warm wird wie die anderen Platten. Dadurch hält sie auch länger.
Aber lieber eine laute und warme PLATTE, nicht wahr?
-
So ein Blödsinn. Wie lang muss so ne Platte den halten? 2 Jahre? Länger wohl kaum.
Mein Gateway (manche möchten es Router nennen) steht hier schon ewig und drei Tage und hat ausser dem CPU Lüfter keinen Lüfter, nichtmal ein Gehäuse. Ich bin mir sicher, dass der in zwei Jahren noch genauso dasteht.Wie heiss und wie laut das ist geht mir sonstwo vorbei. Ich hab nich erst seit gestern PC's und hatte nie Probleme. Leise Hardware ist was für ne ganz komische Richtung Freaks.
Darum gehts ja auch garnicht.
Meine Festplatte macht diese Geräusche übrigens nichtmehr. Keine Ahnung warum. Ich werd sie jetzt alle 2-3 Tage defragmentieren, damit ich die Daten im Zweifelsfall wenigstens anständig wiederherstellen kann.-SF³
-
Ich bin wegen dem klasse Tauschservice immer noch von WDC überzeugt. Wobei Maxtor den auch bietet.
Einfach auf der jeweiligen Homepage eine RMA erstellen, HDD einpacken und mit DPD oder GLS (keine Post!) abschicken. Ca. 1 Woche später hat man eine neue daheim. Falls es dringend ist kann man bei WDC auch seine Kreditkarte hinterlegen und man bekommt im Voraus die neue HDD, kann in Ruhe die Daten umkopieren und dann die defekte Platte einsenden. Falls es dann doch keine Garantie sein sollte wird's von der Karte halt abgezogen.
Dieser Service ist für mich wichtiger als die Lautstärke oder Temperatur (die man -wenn man es denn will- mit Lüftern/Dämmung ja reduzieren kann). -
2 Jahre? :eek: Ich hoffe du machst Scherze. Meine Platten sollen bitte ein bisschen länger halten. Ein Rechner (P-90, aufgerüstet von P-60) mit einer 1 GB Platte tut hier immer noch aufopferungsvoll und zuverlässig fast täglich seinen Dienst. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie alt die Kiste genau ist, schätze aber mal auf die Zeit um '95 oder '96 herum (also Kaufdatum, nicht Alter ).
Glücklicherweise hatte ich bis jetzt bei noch keinem Rechner einen echten Defekt auf der HD. Vorgesorgt wird natürlich trotzdem regelmässig.
Also 4-5 Jahre erwarte ich schon, dass eine Platte halten sollte. 2 Jahre schreibt ja schon der Gesetzgeber vor, und würden die Dinger regelmässig nach ABlauf der Frist kaputt gehen, käme ich mir als Kunde ebenfalls auf den Arm genommen vor.
-
Die Lautstärke hat mit Freaks etc nix zutun, denn wenn man längere Zeit in einer leisen oder ruhigen Umgebung arbeitet, dann kann eine Festplatte schon nerven.
Wo Dir was vorbei geht interessiert keinen. Brauchst ja keine Fragen stellen und dann gleich so werden. Klar, man braucht aucht nicht zu antworten. Außerdem hat auch niemand in diesem Forum behauptet, dass Du seit gestern einen Rechner hast.
Bist Du denn zufrieden, wenn eine Platte nur 2 oder 3 Jahre hält? Ich nicht.
Trotzdem alles Gute und mach was raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!