6230 und IRDA

• Hallo,
    ich habe bereits einen USB/IrDA Adapter und wollte nun mal wissen, ob ich den mit dem 6230 weiterverwenden kann. Also so, dass ich kein PC Kabel brauche. Ist ja theoretisch egal, ob ich Daten über Infrarot oder über ein Kabel übertrage, oder?

• Klar kannst du Infrarot benutzen... wieso auch nicht? ;)

Es kommt halt drauf an, was du machen willst, ob du einen Unterschied zum Kabel merkst. Bei einfachen Bildup- oder Bilddownloads oder beim Outlook Sync wirst du den "Geschwindigkeitsunterschied" nicht merken... falls du allerdings z.B. größere Mengen an z.B. mp3s auf die MMC schiebst, geht das mit dem Kabel natürlich bedeutend schneller.

Schau mal oben hier im Forum in die FAQ... dort ist ein Thread verlinkt, der sich mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Datenkabels (DKU-2) beschäftigt und auch in etwa die Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen Kabel, Infrarot und Bluetooth vergleicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!