Kaufberatung Digitalkamera

• Hallo Leute ...

Ich suche eine Digitalkamera für den Sommer. Sie sollte gute Bilder machen, die man dann später noch am Computer selbst nachbearbeiten kann. Die also nicht so pixelig sind. Des weiteren sollte sie eine sehr kurze Belichtungszeit haben, mich regen diese Kameras auf, wo man auf den Auslöser drückt und erst eine sekunde später ist das Bild gemacht. Wo dann alles verwackelt ist. Des weiteren sollte die Kamera einiger maßen klein sein, so dass man sie immer mit dabei haben kann. Achja ... so bis 150 € wäre Top ...
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder könnt mir aus euren Erfahrungen eine Kamera empfehlen.

mfg
    Kevin

• Schau dir mal die Ricoh Caplio G4 an ...

Gibts bei Amazon für EUR 139,00.

Man sollte übrigens noch eine Speicherkarte und ein anständiges Ladegerät in der Preisberechnung nicht vergessen...

• hmmm ... Vielen Dank ....
    Die Ricoh Caplio G4 sieht recht interessant aus, finde ich ... Hat jemand Erfahrung mit der Kamera ? Kann jemand darüber berichten, evtl. sogar Beispielbilder posten ? :)
    Wäre super ...

mfg
    kevin

• ah ... Vielen Dank ... Besonders Bandito ... Die Seite ist echt informativ.. =)
    Auch wenn die manchmal gefaked aussehen ... Aber egal ... Ich hoffe einfach mal das die das nicht sind ... hehe
    Und an Snoop .. Der Link funktioniert leider bei mir nicht ... Vielleicht hast du dich verschrieben .....
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe ...

mfg
    Kevin

• Ich hänge mal meine Frage hier an den Thread mit an.

Hat einer Erfahrung mit der Jenoptik JD 4.1 z8 Digitalkamera? Bin schwer am überlegen, ob ich mir diese zulegen sollte.

Nur, will eben nicht mehr als 200Euro ausgeben, und es muss keine Ultra-Mega Kamera mit integrierter Spülmaschine sein:D. Bin schließlich (noch) kein Profi:)

Über postive, gegenfalls auch negative Meinungen bin ich euch sehr dankbar.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!