kleines smartphone gesucht

• hi alle,

hab mir vor einiger zeit ein se p900 geholt.als umsteiger vom s55+palm zire war ich ziehmlich glücklich mit einem stift bedientbaren smartphone.und die features die das teil hat möchte ich nicht mehr missen.

jetzt ist aber sommer und ich merke dass das teil beim rausgehn doch etwas zu klobig und gross ist.

ausserdem krieg ich immer einen krampf in den finger wenn ich ein paar sms mit dem stift schreibe.(den tastatur-flip hab ich ab genommen damit das gerät etwas dünner wird.ausserdem benutz ich eh meistens das ganze display)

ich dachte nun an ein smartphone das doch wieder eine paar nummern tasten hat.tasten drücken ist halt doch kompfortabler als mit einem stift zu schreiben.

kann mir jemand ein gerät empfehlen das meinem nutzerprofil enspricht:

-kleines,leichtes gerät
    -grosses display
    -numerische tasten

ich will damit

-wap,web surfen
    -pim(termine,kontakte,aufgaben,notizen)
    -mp3player
    -videoplayer
    -foto-,video-kamera
    -symbian OS für weiter apps und spiele

• -also das 6600 ist doch etwas gross geraten,fast so gross wie mein p900.ausserdem sind mono mp3s nicht wirklich angenehm

-das mpx ist mit ms OS,das ist für mich eher nicht der renner.an symbian mag ich die viele software und ausgereiftheit.ausserdem bin ich keine ms fan.

-das sendo wäre interessant wenn es tatsächlich mal zu kaufen wäre.auch wenn ich bedenken muss dass es doch ganz schön dick und schwer ist.

-das sx1 hat leider eine tastatur die man nicht mit einem dauem allein bedienen muss.grösse und gewitch wäre gearde noch ok gewesen

und das wars auch schon an s60 handy die ich kenne.

• Zitat

-das mpx ist mit ms OS,das ist für mich eher nicht der renner.an symbian mag ich die viele software und ausgereiftheit.ausserdem bin ich keine ms fan.

nunja....Da vermute ich das der 2te Punkt aber der überwiegende ist. Wenn du schon mal ein MS-Phone getestet hättest wüßtest du das die Software fast genauso ausgereift ist wie Series60 und UIQ. Teilweise sogar besser durchdacht und stabiler ist sie auch. Und es gibt um einiges mehr an Software dafür! (Außer Games) Das OS ist höchstens etwas weniger bunt und "peppig" als S60 oder UIQ. Also genau das was 95% der Leute an Windows XP hassen fehlt. Auf dem Handy will es komischerweise (fast) jeder.

Was ist mit dem 7610? Relativ klein, Tastatur ganz ok, nur der Sound ist nicht der Bringer...

• Sendo X dick und schwer??!? :confused:

Ich bezweifele das du das Teil schon mal in der Hand hattest!

Mit der Verfügbarkeit hast du natürlich recht, aber jetzt wo die ersten Testgeräte schon verschickt sind, wird's wohl nicht mehr soo lange dauern. :rolleyes:

gruß,
    altobelli

• zum 7610:die tastatur ist mir zu exotisch.schön anzusehn,aber für mich wahrscheinlich zu schwer zu bedienen.ich hab gern etwas geordneter (4x3)

zum mpx: also ich mag nunmal kein ms.dass symbian unter mehreren firmen aufgeteilt ist finde ich irgendwie beruhigend.ausserdem hat das ja eine für mich unnötige qwerty tastatur.

zum sendo x:
    also das sendo ist doch wirklich etwas dick! :(

22,6mm.
    zum vergleich:
    mein p900 hat schon 24mm; ein t610 hat 19mm
    (laut inside-handy.de)

das gewicht geht schon noch.

also dass könnte mein favorit sein,wenn ich nur nicht schon einen neuen vertrag abgeschlossen hätte(für das p900

wenn das sendo x mal irgendwann kommen würde,könnte ich mir den kauf sehr gut vorstellen.
    aber bis es da ist sind die anderen s60 hersteller wahrscheinlich wieder weiter was geräte-grösse und features angeht,dass es sich nicht mehr lohnt.
    schade,sendo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!