Chinesische Zeichen - Kennt jemand eine gute Internetseite?

• Hallo,

wie Ihr es sicherlich denken könnt, möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen.

Ich hab mir schon beim Tattooladen einige ausgesucht, aber es waren mir von der Anzahl immer noch zu wenig. Hab mir dann gedacht, ich könnte im Internet suchen, aber ich finde unter google.de immer nur Seiten, die kostenpflichtig sind, oder bei denen ich ein Programm runterladen muss. Das möchte ich nicht.

Hab nur eine Seite gefunden unter "Chinesische Zeichen", aber da sehen die Zeichen ganz anders aus als im Tattooladen.

Daher meine Frage, könnt Ihr mir ein paar gute Seiten nennen?

Das wäre echt super!

Danke schon mal!

MfG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• ich habe da auch noch eine off topic frage, warum macht man sowas? china liegt doch in ganz anderen breitengraden und wie man sieht versteht es auch keiner......

ist es cool?

wann kommen indische oder israelische schriftzeichen?

• Weil die Schrift einfach schön aussieht, weil nicht jeder gleich versteht was da geschrieben steht, weil imho Chinesische Schriftzeichen einfach viel aussagen obwohl sie nicht viel darstellen!

• Hallo,

ich lasse mir so ein Chinesisches ZEichen stechen, weil mir die Schrift gefällt und wie UHT schon geschrieben hat, dass man nicht gleich erkennen kann, was dies bedeutet.

Vielleicht gibt es ja noch andere Schriftzeichen, die man nicht gleich erkennen kann, und trotzdem sehr gut aussehen. Ich glaube Beckham hat ein indisches, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Kennt Ihr solche?

@ Anja Terchova: Ich möchte mir mein TAttoo am Rücken stechen lassen, bzw. die Wirbelsäule runter. Es sollen drei ZEichen werden. Ich hab jetzt einen Termin im September gekommen. HAb ich auch noch beim Arzt erkundigt, ob solche Tattoos Allergien auskösen und ob diese gefährlich sind. Ich war auch schon bei allen Tattooläden bei uns in Rosenheim und hab mit jedem geredet. Aber es wurde mir immer nur einer empfohlen. Daher werde ich auch zu dem gehen und außerdem war es der netteste und kompetenteste. Möchtest Du Dir auch eines stechen lassen?

Ich möchte mir aber kein Zeichen stechen lassen, das keinen Sinn ergibt. Folge Wörter hab ich in die engere Auswahl gezogen:

Ewigkeit, Gesundheit, Liebe, Treue, Leben und Tod, Selbstvertrauen, Mut, Kraft, Stärke, Freund;

Aber danke für eure Antworten.

Danke!

MfG

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Vielleicht gibt es ja noch andere Schriftzeichen, die man nicht gleich erkennen kann, und trotzdem sehr gut aussehen. Ich glaube Beckham hat ein indisches, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Kennt Ihr solche?

Prizipiell kannst du jede Art von Schriftzeichen in jeder Sprache nehmen die dir zusagen.

Klassisch wären da wohl arabisch, hebräisch, indisch, koreanisch, japanisch, philipisch. Wobei arabische oder hebräische Schriften eventuell politisch interpretiert werden könnten, aber so ein Risiko ist immer da. Elbisch soll wohl auch recht beliebt sein, aber das in ist meinen Augen eher Unsinn als Sinn.

Altdeutsche, Alttürkische oder Kyrillische Schriftzeichen sind wohl nicht so besonders fremd.

• So was hab ich mir ja auch schon überlegt. Aber dass dies falsch interpretiert werden kann, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

In einem Studio haben die mir gesagt, dass sie nur Tribals, Motive und Chinesische Schriftzeichen tättowieren, aber sie würden keine anderen Schriftzeichen stechen.

Weiß jemand, woher man vielleicht Altdeutsche, Alttürkische oder Kyrillische Schriftzeichen herbekommt mit übersetzung?

Danke

MfG

Stefan

• Für Altdeutsche Zeichen gibts im bestimmt im Internet noch so ABC Tafeln, dann kannst du dir das Wort selber zusammenschreiben. Für Alttürkisch müsstest du vielleicht jemanden fragen der türkisch kann und für kyrillisch auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!