Nokia 6600 neue Firmware 5.27.0

• Servus!
    Hab sie seit gestern drauf, das Rückspeichern des auf MMC gesicherten Telefonspeichers funktionierte ohne Probleme. Hab auch irgendwie den eindruck als wäre das Handy bei manchen dingen etwas schneller geworden, z.B. wenn man in der Galerie auf die MMC zugreift, im Menü, im Kontakteverzeichniss.
    Meine Programme die ích draufhatte und habe funktionieren alle ohne Probleme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Servus!
    Mir is da noch was eingefallen, dei frage geht vorallem an NoKiA4LiFe,
    ein Bekannter von mir Arbeitet im NSC und meinte das auf mein 6600 von O² nur von O² gebrandete Software draufgemacht werden kann, da das ganze über die Seriennummer erkannt wird...
    Stimmt das?
    Hab immer gedacht man kann auf das Handy jede beliebeige (6600) Software draufmachen?

Gruß Deifie

• im Prinzip kann jede Variante auf dein Handy aufgespielt werden. Ist Verhandlungssache.
    Mir ist bei der neuen Software angenehm aufgefallen, das das Handy bei ankommenden Anrufen jetzt mitklingelt, wenn ein Bluetoothheadset gekoppelt ist.

• Erkannt wird dies an dem Product Code, welcher auch auf dem IMEI Label steht und auch bei der IMEI Garantieabfrage angezeigt wird. Jedem Product Code ist eine bestimmte Variante zugeteilt. Das fängt mit freien Geräten an und geht einmal alle Netzbetreiber durch, die es so gibt.

Generell kann aber jede beliebige Softwarevariante aufgespielt werden.

Gruß Dominik

• Hallo

Da ich ein absoluter Laie in sachen Handysoftware bin würde es mich interessieren was so ein Firmware update beim Fachhändler kostet. Weis das jemand?

Mfg
    Manuel

• Innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr, oder?) ist es kostenlos, danach kostet es (zumindest in Nürnberg) 20 Euronen.

• Zitat

Original geschrieben von 7deejay7
    Innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr, oder?) ist es kostenlos, danach kostet es (zumindest in Nürnberg) 20 Euronen.

Ui, das ist teuer. Gottseidank hab ich noch garantie! Mal schaun welche drauf ist.

V 4.09.1
    26-02-04
    NHL 10
    vor 2 Monaten war das bei uns in Österreich die neueste. :(

• So, ich habe meinen Leitsatz "Never change a running system" gebrochen und das Handy upgraden lassen....und ich bereue es mal wieder!
    An sich ist das Update gut gelaufen, nur bekam ich danach bei jeder eingehenden SMS anstatt eines Klingeltons oder Vibrierens nur die Fehlermeldung "Fehler: ncnlist wird geschlossen" ...
    Ich weiss leider nicht was das Programm ncnlist.exe (zu finden unter Z:/system/programs) zu bedeuten hat.
    Habe es dann heute wieder hin, um es nochmal zu machen, hat bis vorhin auch wunderbar geklappt, doch jetz hab ich den Fehler wieder.
    Der äußerst freundliche Mitarbeiter meinte das liege nicht an der Firmware sondern an den ganzen "nicht von Nokia lizensierten Mist-Programmen wie z.b. dem FExplorer" oder an einem "etwas nachlässig erstellten Backups" (per PCSuite), und eigentlich würde ich durch diese nicht autorisierten Programme sogar einen Garantieverlust haben.
    Was soll ich jetz machen? Ich bin kurz davor das Handy mal plattzumachen, aber das sollte doch eigentlich auch nix ändern oder?
    Zu Hilfe!

Und was lern ich daraus? Mein Leitsatz (siehe oben) hat doch Sinn....!

*grummel*

• Servus!
    Also bei mir kam in Letzter Zeit auch Vermehrt der Fehler mit ncnlist.exe, trat aber erst auf nachdem ich meine 128 MB Infineon MMC gegen eine 256 MB extreme memory getauscht habe. Die extreme Memory war auch im Menü und beim Abspeichern von z.B. Fotos viel langsamer.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!