Symbian OS Pc Emulator N6600

• Ey Leute ich weiss nicht ob da hier der richtige Thread ist, aber ich frag einfach mal. Gibt es für Symbian Os bzw Serie 60 Programme (.sis) einen Emulator, wo man Progs am Pc betrachten kann? Wäre nett, wenn Ihr ein paar Antworten hättet.

Danke Lord;)

• Es gibt leider keinen solchen Emulator, nur bei der Nokia SDK (Symbian Development Kit) ist so was Ähnliches dabei, allerdings kann der nur selbst entwickelte Programme darstellen um ihre Funktionalität zu überprüfen. SIS Dateien lassen sich darauf nicht installieren.

Gruß, Michael

• Du kannst die SIS vielleicht doch mit dem Nokia SDK (101 MB !) testen.
    Du packst die SIS Dateien mit UnMakeSIS aus und kopierst die Daten ins entsprechende Verzeichnis (wie z.B. Symbian\7.0s\Series60_v20\Epoc32\release\wins\udeb\z\system\apps). Startest dann die epoc.exe und vielleicht zeigt der Emu dir das Programm an...
    Ich hab s aber noch nicht ausprobiert. :p
    Theoretisch könnte es klappen:
    Du erstellst ja anderum auch die Dateien und machst mit makesis ne *.sis-Datei über die *.pkg daraus.

Rene "vanBroesel" Freitag

• AFAIK geht das nicht, die Idee ist mir auch gekommen. Habs dann auch ausprobiert, aber das Icon wird einfach nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!