MMS Empfang mit Prepaid karte möglich ?

  • :) Der MMS Empfang kostet Geld! Es wird über GPRS übertragen und die erforderliche Datenmenge abgerechnet. Die eigentliche MMS die empfangen wird ist kostenfrei, im Heimnetz.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Nein der Empfang kostet kein Geld wenn man die richtigen einstellungen hat. Er kostet nur Geld wenn man was falsches eingegeben hat da das Handy dann kostenpflichtig ins Internet geht. Wenn man die richtigen einstellungen hat holt es die mms beim netzbetreiber kostenlos ab.

  • Auf gut Deutsch, wenn man auf einer PrePaid Karte kein Guthaben hat, kann man auch keine MMS empfangen?


    Denn als ich mal meine Karte testweise (Vertrag) in das Handy gelegt hab, hat es problemlos funktioniert.


    Und ist das echt so, daß ich für eine MMS am Handy Geld bezahlen muß? Wenn mir da einer ein 100KB Bild schickt, dann zahl ich 90 Cent nur um das Bild zu sehen?
    Sorry falls meine Frage blöd klingt, habe MMS bisher so gut wie nicht genutzt, und wenn tatsächlich das empfangen Geld kostet werd ich das auch weiterhin so handhaben.

  • wenn du es so konfigurirst wie D1 das sagt kostet es kein Geld. Du greifst dann kostenlos auf die mms zu. Denn sonst hätte ich keine mms empfangen können mit 5cent.

  • Es handelt sich um ein D2 Karte, nicht D1, aber das dürfte ja egal sein. Also wenn es kein Geld kostet, ist die Aussage von Handydoktor falsch... einer von euch irrt sich.


    Und falls es nicht am Guthaben liegt, woran könnte es sonst liegen das der Empfang nicht klappt?

  • Also gerade nutz ich auch D2 und es kann sein dass D2 gerade probleme hat weil ich letzte woche noch eine mms empfangen konnte und diese woche nicht mehr. Es könnte also theoretisch an D2 liegen.
    Oder es liegt an den Einstellungen.

  • Muss an den einstellungen liegen. Hab gerade mit einem 3510i und leerer D2 Karte eine MMS empfangen.
    Hab gerade die gleiche mms an mein T720i gesendet da kam nur ne sms in der ein durchgestrichenes o war und 957312301
    Absender: 500
    Das T720i ist doch mms fähig oder? Was bedeutet diese sms?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!