MMS Empfang mit Prepaid karte möglich ?

  • moin,


    habe letze woche mein Samsung E600 bekommen.
    Bin vollkommen zufrieden mit dem handy, das ist echt saugeil, aber nun zur frage:


    mein daddy (D1 vertrag) wollte mir gerad ne MMS schicken, doch dann kam bei mir (D1 Prepaid Karte) nur eine SMS an, in der stand das ich unter bla bla adresse (also internet bzw. WAP) diese MMS abrufen kann, doch das geht ja auch mit meinem Handy nicht (wegen der Prepaid karte). Also bin ich kurzer Hand an den PC und habe die im Internet abgerufen, allerdings geht dies nur einmal .


    Ich dachte eigentlich das die MMS aufs Handy kommt und da bleibt sie auch. liegt das an meinem "Vertrag" oder an den Einstellungen des Handys ?





    greeez



    PS: mein letztes Handy war ein Nokia 8310, vor 2 jahren bekommen, da also keine MMS. Die Nummer ist 4 jahre alt (aber ds ist ja glaube ich egal)

  • Ja, du kannst auch mit Prepaidkarten MMS empfangen. Jedoch musst du dich beim Netzbetreiber einmalig kostenlos dafür freischalten lassen.

    IM URLAUB!

  • Du kannst mms empfangen aber dazu musst du die richtigen einstellungen haben und mindestens eine mms verschickt haben. Sonst weiß der betreiber nicht ob du ein mms fähiges handy hast. Also verschick mal ne mms und dann müsste es klappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    Du kannst mms empfangen aber dazu musst du die richtigen einstellungen haben und mindestens eine mms verschickt haben.


    Zitat

    Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Ja, du kannst auch mit Prepaidkarten MMS empfangen. Jedoch musst du dich beim Netzbetreiber einmalig kostenlos dafür freischalten lassen.


    Beide Antworten ergänzen sich sehr gut :)


    Möglichkeit 1 wie genannt: du lässt dich bei deinem Netzbetreiber auf der Homepage oder über die Kundenbetreuung für MMS freischalten


    oder


    Möglichkeit 2, wie auch schon genannt: du versendest einfach eine MMS, dann bist du automatisch freigeschaltet und kannst auch MMS direkt auf deinem Handy empfangen.


    Das ist übrigens bei Vertragstarifen genauso, nicht nur bei Prepaidkarten ...

  • MMS-Empfang und Versand.


    Der MMS Versand ist mit allen Prepaid-Karte von D1,D2,E+,o2.
    möglich


    Bloß man muß sich voher bei E-Plus und T-Mobile freischalten lassen.


    MfG.:
    Alexander


    Viel spaß beim MMS Versenden.:top:

  • JUHU, danke fü die schnelle antwort, denn als mein vater mir die MMS gschickt hat bekam ich nur eine SMS (!) in der stand das ich doch bitte um die MMS abzurufen auf dei T-online HP muss und da denn ein passwort eingebe und sooo, das ging allerdings sehr gut :top: aber dá kann man sich die MMS nur einmal angucken :flop:


    naja, gut, ich werde es mal sofort machen :)



    EDIT:


    Wenn ich unten auf das "manuelle einrichten" gehe, komme ich auf ne seite mit ganz vielen handys, da komme ich nicht weiter, kann mir einer den DIREKTEN link zu den eistellungen posten ?


    PS: hier der link [URL=http://www.t-mobile.de/picturemessaging/1,2549,3717-_,00.html]..::: klicken :::..[/URL]


    greeez &thx

  • :) Es muss auch GPRS aktiv sein,das ist der "Träger" der MMS. Also schaue mal ob Du die GPRS-Einstellungen aktiviert hast.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Was für ein Gerät hast Du ? Es muss auch GPRS aktiv sein,das ist der "Träger" der MMS.



    samsung e 600, wie oben beschrieben mit einer D1 Prepaid Karte

  • Meine Freundin hat so ein ähnliches Problem mit ihrem Nokia 3510i, vielleicht kann mir hier ja einer helfen.


    Wenn ich ihr eine SMS schicke, dann versucht ihr eine Handy eine GPRS Verbindung aufzubauen um sie abzurufen, aber dann kriegst sie Sekunden später eine SMS sie hätte kein Guthaben (obwohl der MMS abruf ja definitiv nichts kostet).


    Was für eine Möglichkeit hat man sich freischalten zu lassen? Selbst eine MMS verschicken geht mit diesem Handy ja nicht, da es zwar MMS empfangen, aber keine verschicken kann.

  • wenn es keine mms verschicken kann dann ist es das 3510 und nicht das 3510i. Das 3510i kann mms verschicken. Geh Mitteilungen-Multimedia-Mitteilung verfassen. Wenn es das ohne farbdisplay ist dann geht es nicht.
    Und wenn wir grad dabei sind weiß jemand wo ich die Einstellungen für ein T720i mit D2 finde?
    Auf der D2 hompage sind die nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!