Nokia 3660: wie kann ich .SIS Dateien installieren?

• Habe erst seit kurzem ein 3660er. Alles Ok. Ich hab eine 64 Mb Speicherkarte drinnen, auf der ich ein paar .SIS Nokia installationsdateien habe. Die müsste man doch mit Menü/Tools/Manager installieren können. Leider sind sie dann im Manager nicht aufgelistet. An was könnte das liegen?

PS: Ich speichere die .SIS dateien einfach auf die karte. Also in keinen bestimmten Ordner.

• Filemanager runterladen, per BT/IR an dein Handy schicken und installieren. Alternativ über WAP auf dein Handy laden. Dann kannst du auf deiner Speicherkarte zu dem Verzeichniss gehen in das du die .sis Dateien kopiert hast.

• Ja, aber wie soll ich den dann installieren?
    Is der FileManager auch mit einer .SIS Datei oder is es eine .exe?

Wo kann ich mir den filemanager holen?

• Re: Nokia 3660: wie kann ich .SIS Dateien installieren?

Zitat

Original geschrieben von highvoltage
    ...
    PS: Ich speichere die .SIS dateien einfach auf die karte. Also in keinen bestimmten Ordner.

Wie Du speicherst die einfach? Die darfst Du ja auch nicht speichern, sondern mußt sie mit der PC Suite installieren: Extras/Gerätesoftware installieren ...

.. und schon funzt das.

Geht sicher auch umständlicher, aber warum nicht gleich installieren.

• Enteweder mit pc suite wen du die hast oder so an das handy schicken und einen Filemanager nehmen, aber der ist auch eine .sis File wen du noch keinen hast

• Achso. Also installiert die PC-Suite die Programme gleich auf die Karte.
    Dann muss man aber an dem Benutzerhandbuch scharfe Kritik üben, weil da was anderes drin steht.

"Man muss einfach nur das .SIS File auf die Karte speichern und sie mit dem Programmmanager öffnen und installieren."

• Re: Re: Nokia 3660: wie kann ich .SIS Dateien installieren?

Zitat

Wie Du speicherst die einfach? Die darfst Du ja auch nicht speichern, sondern mußt sie mit der PC Suite installieren: Extras/Gerätesoftware installieren ...

--> Blödsinn. Ich muss das Handy an Infrarot oder übers datenkabel (gibts für 3660 nicht) anhängen. Aber ich leg die Speicherkarte in den Cardreader!

• meine Frage

Also meine Frage lautet jetzt, wie kann ich auf mein 3660er .SIS Programme installieren, wenn ich mit dem Cardreader operiere?

• Das habe ich hier beschrieben.
    Da der Thread auch von dir war, bin ich davon ausgegangen, dass du ihn dir durchliest.

Edit: Wenn du magst, kannst du auch folgende URL in deinen WAP Browser eingeben:

http://sendonews.de/content/do…/fexplorer_german_111.sis

Ist zwar etwas lang, aber funktioniert. Dann hast du einen File Manager installiert und kannst die .sis Dateien auf der Speicherkarte damit installieren.
    Im Übrigen habe ich gerade den edit-Button über meinem Beitrag benutzt, was ich dir auch empfehle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!