Frage zu O²Active-Tarifen

• Hi@all,

ich interessiere mich für die neuen O² Active-Tarife und haben noch folgenden Fragen dazu:

1. Gelten die Inklusivminuten auch für das D1-Roaming oder werden da Extragebühren fällig??

2. Gelten die Inklusiv-MB der Data-Packs auch für das D1-Roaming??

3. Wie oder wo kann man sich während des laufenden Monats über die noch vorhandenen Inklusivminuten erkundigen??

thx

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

noch eine weitere Frage in diesem Zusammenhang : wenn ich z.B. zum 20. eines Monats einen O2-Active-Tarif abschließe, beginnt dann "mein" O2-Active-Monat zu diesem Datum oder wird generell immer zum 1. resp. 31. eines Monats abgerechnet - sprich ist auf das Abschlußdatum zu beachten ? Habe hierzu auch über die Suche nichts konkretes gefunden ...

Grüßle, Jens

• Nein, der Rechnungszeitraum von o2 ist nicht analog zum Kalendermonat (wie bei anderen Netzbetreibern), sondern o2 rechnet in deinem Beispiel dann immer vom 20. bis zum 20. des nächsten Monats ab ...

• Die erste Rechnung geht vom Tag der Aktivierung bis zu irgendeinem Tag. So kommt es, daß die erste Rechnung keinen vollen Monat berücksichtigt.

Ab der nächsten Rechnung jedoch geht der Abrechnungszeitraum immer einen vollen Monat, ist allerdings nicht gleich dem Kalendermonat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

ich hab einen genion vertrag, kann ich einen tarifwechsel machen und meine homezonenummer behalten?

mfg

Stefan

• nein!

die o2 active tarife sind reine mobilfunktarife u. haben nichts mit dem genion tarif mit homezone(mit festnetznummer) zu tun!
    im active gibts eine mobilfunknummer...

• Ja, natürlich.
    Umstellung auf o2 active tarif. Mobilfunknummer bleibt erhalten. Homezonenummer wird abgeschalten.

Weil Du ja aber clever bist :) , hast Du bereits 2 Wochen vorher bei Deinem Festnetzanbieter ein Portierungsformular eingereicht. Der Anbieter setzt sich jetzt mir o2 in Verbindung, portiert die Homezone Nummer und fertig.
    Beide Nummern sind noch da.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Danke für die Info ! Die Frage hatte sich nur gestellt, da man ja beim Minutenpaket ungefähr abschätzen möchte, wann die Minuten "alle" sind ;-)

Na, wer weiß, vielleicht gibt's ja irgendwann eine "Kontrollnummer" zum Checken der Restminuten ...

Grüßle, Jens

• Bei fast allen Herstellern kannst Du die Gesprächsdauer aller Anrufe einsehen.
    Wenn Du den monatlich pflegst, kannst Du auch sehen, wieviele Minuten Du schon verbraucht hast.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!