Gutes Telefon für Eplus Empfang (Nokia)

• Hallo,

ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Nokiahandy welches möglichst guten E+ Empfang hat. Dort wo mein Vater jetzt wohnt hat er mit seinem 3510i nur Probleme in der Wohnung. Draussen geht es zwar, aber er kann ja nich für jedes Gesrpäch nach draußen gehen.
    Ich hatte in erste Linie an ein 6310i oder 6310 gedacht. Gibt es sonst noch Telefone von Nokia (muss kein Farbdisplay haben, Cam schon gar nicht) die in Gebäuden und mit Eplus zu empfehlen sind ?

thx
    Jörn

• HI,

also ich wuerd dir zu einem 6310(i) raten. Ich hatte weder mit D2, o2 oder eplus Empfangsprobleme. Da die 6310(i) Serie eh ( meiner Meinung nach ) vom Hause aus gute Sprach- u. Hörqualitäten hat bist du damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die sind auch zur Zeit guenstig zu bekommen.

16610LV

• Nokia Handy

Für Guten E-Netz empfang ist das Nokia 3410 sehr gut

Ich habe selbst auch E-Plus mal mit dem 3410 gehabt Super
    Oder versuch es mal mit ein Siemens Handy ( M55 ) oder so

MfG.:Alexander

P.S. kann aber auch an E-Plus liegen.

• ein anderes Handy wird auch keine Wunder wirken.
    Und der Empfang von E-plus ist halt nun mal recht schlecht und ob sich das jemals ändern wird ???
    Deshalb sollte man auch einen anderen Anbieter in Betracht ziehen...................

• Moin,

das 6230 stufe ich aus eigener Erfahrung noch etwas besser ein, als das 6310i.

Wo srlb allerdings Recht hat, hat er Recht.
    Bei schlechtem Empfang nützt auch das beste Handy irgendwann nichts mehr.
    Physikalisch bedingt ist der Empfang von E-Netz Frequenzen indoors ohnehin problematischer.

Willi

• :) Wie weiter oben schon gesagt, kommt an 6310/6310i kein anderes Gerät bei den Empfangseigenschaften ran. Siemens sollte man gleich aus dem Rennen schicken,das sind "taube" Gurken,leider. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• So ist es. Ich hatte die gleiche Problematik mit dem schlechten Indoor-Empfang. Da wird wohl kaum ein 6310i noch ein 6230 helfen. Oder du verlegst dein Lebensmittelpunt in die Nähe deiner Fenster. :D

MfG
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• So wie ich das Nokia 3510i kenne ist das nicht mal so empfangsschwach, andere Nokiageräte, z.B. 7110, 6310(i), 6220, 6230, ... mögen zwar marginal besser sein, aber Wunder kann man sich da auch nicht erwarten. Vor so zwei, drei Jahren gab es teilweise noch wirklich ziehmlich empfangsschwache Teile, aber heute ist bei allen erhältlichen Geräten der Empfang schon ziehmlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!