Hallo erstmal.
Ich hab in diversen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Kann sein, dass ich einfach zu blöd bin um die Suche richtig zu benutzen oder es hat wirklich noch nie jemand nach sowas gefragt.
Also, es geht um folgendes. Mein altes Handy war ein 6210, das nach einigen Jahren ausgedient hatte. Anfang des Jahres hab ich mir dann das 6310i geholt, da es eigentlich ganz gut zu meinen Anforderungen passt.
Damals dachte ich: ach musst ja nicht gleich alles auf das neue Handy rüberschieben, mach ich später mal. Also hab ich mir damals auch kein Datenkabel gekauft (das original Nokia ist ja nicht gerade günstig).
Jetzt nach langer Zeit wollt ich endlich die SMS vom alten Handy auf das neue übertragen. Also Datenkabel gekauft, SMS vom alten Handy per "Content Copier" gespeichert und auf das neue Handy schieben wollen. Blöd nur, dass damit meine bereits empfangenen SMS auf dem 6310i verloren gingen. Naja fast, hab testweise die SMS vorher auf Platte gesichert.
Jetzt steh ich vor dem Problem, wie bekomm ich die SMS beider Telefone auf eines? Ja, ich weiss, einige mögen sagen: Scheiss auf die SMS wen juckt das schon. Mich juckt es
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die Telefone besser verwalten kann als mit dem PC Suite von Nokia? Ist egal ob es von Nokia selbst ist oder von jemand anderem.
Ich hoffe hier kann mir jemand damit helfen.
so long ... Raenius