Bräuchte für mein 7110 eine neue Oberschale (nicht den Schieber) kann ich die von solch einem Dummy nehmen oder passt die nicht? Die Preise für die Dummy's sind ja relativ hoch. Und welche Teile kann ich denn noch verwenden außer den Schieber der ein Mikro hat?
Ersatzteile vom 7110 Dummy nutzen?
-
-
-
Wenn du einen original Dummy nimmst, kannst du so ziemlich alles verwenden:
Oberschale, Slide, Rückschale, Antenne, Tastenmatte, Naviroller, Anschlussleiste, Ein/Ausschaltknopf
Im Prinzip kannst du deinem alten 7110 also ein komplett neues Äuseres verpassen
Problem ist nur, dass der Dummy mit einem fiesen, schwarzen Kleber zusammengeklebt ist, da brauchst du Geduld und Zeit um ihn auseinander zu nehmen. Am besten geht es mit einem Fön.Gruß,
Kai -
Zitat
Original geschrieben von Gracchus
....Problem ist nur, dass der Dummy mit einem fiesen, schwarzen Kleber zusammengeklebt ist, da brauchst du Geduld und Zeit um ihn auseinander zu nehmen. Am besten geht es mit einem Fön.Gruß,
KaiMit nem Fön beim schwarzen Kleber?
Ich würde eher sagen da kann er fönen bis die Bude brennt,da passier rein garnix.Da hilft nur rohe Gewalt oder mit nem Dremel den Akku aufschneiden.:DGruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Da hilft nur rohe Gewalt oder mit nem Dremel den Akku aufschneiden.:DBei mir hat zusätzlich zur rohen Gewalt noch die Nagelfeile meiner Teamkollegin geholfen
Druntergeschoben, hin und hergeschoben und schon konnte ich das Mistding abreißenCU
Dennis -
Danke für die Tipps, dann muß ich mir nur noch einen besorgen. Weiß jemand wo ich einen original Dummy relativ günstig herbekomme?
-
Du mußt aufpassen wenn du einen dummy kaufst bei dem der akku normal abgeht ist kein mikro in der klappe!
sonst ist alles verwendbar!
mfg felix -
so! in den letzten 3 stunden habe ich mein erstes 7110 zerlegt/gereinigt, meinen ersten 7110 dummy geöffnet und die alte technik ins neue gehäuse gepackt.
den akku hab ich auch zerlegt und mit ner neuen aussenschale ausgestattet! natürlich ist der "non working sample" aufkleber noch drauf!2 probleme hab ich aber!
1. slide: wenn ich die torxschraube neben dem anschlag/stopper (gegenüber der feder) richtig festziehe öffnet sich der slide nicht mehr. ausserdem stop der slide zu früh, 1mm über den tasten und man muss die klappe dann selbst ganz aufziehen.
2. display: irgendwie hab ich jetzt wölkchen auf dem display. kann das von meinen patschefingern auf der weissen folie hinter dem display kommen? also ausbauen, sauber wischen und dann ists wieder ok? -
Zum slide: Es gibt im frontcfover so nen kleinen stopper, wenn du denn ein bisschen nach innen biegst, geht die klappe leichter auf und geht bis ganz nach unten. du solltest ihn nur nicht zu weit biegen, denn sonst fällt dir die klappe bei jedem öffnen ab!
-
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
natürlich ist der "non working sample" aufkleber noch drauf!Ist das nur ein Aufkleber, oder ist das so richtig auf dem Akkudeckel? Wenn das richtig drauf ist werde ich mich mal nach sowas für mein 6210 umschauen, gefällt mir irgendwie:D
btw: Kannst du kurz ne Anleitung geben, wie ich den Akku in ein neues Gehäuse bekomme? (meine Dummys müssten morgen eintreffen..)
Danke schonmal!
MfG
Upprcalypse -
lazylars
...werd ich gleich mal testenUpprcalypse
...ist nur ein aufkleber, aber man kann ihn nicht lösen ohne ihn dabei zu zerstören!
...die akkuhülle muss vorsichtig auseinandergebrochen werden (an der längsnaht aufschneiden) , ist mit nem kleber an der naht geklebt. danach muss man die klebestellen an den längsseiten rundum mit einer klinge glattziehen (der starke kleber hat die kunststoffteile miteinander "verschmolzen"). immerwieder aufeinander halten und nacharbeiten bis ober- und unterseite bündig sind. danach mit sekundenkleber einfach wieder zusammen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!