Haustantenne für SX1 gesucht

• Hi Leute ich wohne leider in einer Kellerwohnung und das auch noch in einer sehr empfangsschwachen Gegend. D.H Ich habe keinerlei Netz und mein SX1 ist ständig am netzsuchen und verbraucht dabei extrem viel Akku. Deswegen würde ich mir gerne eine externe Antenne kaufen. Bei der Suche im Internet bin ich jedoch nur auf KFZ- Antennen und ähnliches gestoßen.
    Könnt ihr mir was empfehelen? Ich suche etwas kompaktes, vielleicht in Form einer Tischstation, deren Antenne man zum Fenster hängen kann.

• Moin,
    Du solltest aber folgendes grundsätzliches noch wissen:

Da die Aussenantenne ja auch irgendwo ( höher !!! ) angebracht werden muss hast Du 2 Probleme:

1. Montageort wie, wo, darf ich das ?

2. es könnte sein, dass der Antennengewinn durch die Kabellänge (die eine Dämpfung darstellt) wieder "aufgefressen" wird.

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    2. es könnte sein, dass der Antennengewinn durch die Kabellänge (die eine Dämpfung darstellt) wieder "aufgefressen" wird.

Wenn er sich im Stande sieht, ein anderes Kabel anzulöten, ist diese Sorge aber auch passé. ;)

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• gabs da nicht mal im Löten Forum einen der dann ne bessere Antenne an sein Handy gelötet hat?

Vielleicht hilft ja das :D

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!