welcher vertrag ist am besten für mich?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Nur als anmerkung am Rande. Weil ich habe keinen Bock mich wegen einem
    Vetrag so wie viele andere in meinem Alter über beide Ohren zu verschulden. :(
    Lg Steven

Ich versteh sowas wirklich nicht...

Ist es nicht möglich, dass man sich einfach zusammenreißt? Handys haben auch Gesamtgesprächszähler bzw. auch SMS Zähler (SE), die eine Selbstkontrolle wirklich ermöglichen. Stattdessen bezahlt man dank Prepaid dann für die eigentlich genutzte Leistung viel zu viel.

Falls man nichtmal bei einem Handyvertrag sich selbst kontrollieren kann, wird mana uch sonst im Leben einige Probleme bekommen in der Zukunft, das nur mal so ganz OT...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: welcher vertrag ist am besten für mich?

Hey nele,

mein Tipp: ich würde Dir den Eplus "Time & More 60 Web"-Tarif empfehlen - da hast Du jeden Monat 150 SMS gratis! Außerdem kannst Du leicht und problemlos innerhalb der "Time & More Tarife" wechseln - ich habe das jetzt schon öfters gemacht, da sich mein Telefonverhalten immer mal wieder ändert.
    Gruß

Hairwood

• Zitat

Original geschrieben von nele
    ja nur ich war am überlegen ob nicht so ein O2 vertrag besser wäre wegen 125 SMS frei ...

die ich ja bei voadone nicht hab...
    :(
    und bei vodaonde sind die sms ja nur netzintern im packet

typisch,man sieht immer nur die sms.Deine Kosten sagen es doch ganz deutlich.Die meisten Gespräche gehen ins D2 Netz.Das wird mit anderen Anbietern teurer.Es sei denn ,du nimmst die Mobiloption von 02.Dann aber zahlst du halt für Gespräche ins Festnetz mehr.Gut überlegen und alles berücksichtigen!!!

Nordhandy

• Nordhandy

• info

Hallo Nordhandy

Jeder hat seinen Netzbetreiber auf den er steht !

Bei mir war es vor 2 Jahre ( D2 ) danach o2.

Also jeder sein wollen.

MfG.:
    Alexander

Dumme frage hattes du schon mal probleme mit o2 ?

• Zitat

Ja das stimmt.
    Wie ist denn die Netzversorgung vor Ort.?
    Dann wäre es natürlich mit Homezone ideal.

Ich versteh garnicht was ihr alle so toll an der HOMEZONE findet? Ich mein wer Internet zuhause hat, der hat meist auch einen Telefonanschluss. Da kann man auch von zuhause anrufen, da brauch ich keinen Festnetzanschluss mit Handyvertrag zusammen und zahle somit zusätzlich höhere Grundgebühren fuer meinen Handyvertrag.

Zitat

ja ich sage dazu nur, ich gehöre in die Altersgruppe die mit Verträgen nicht umgehen kann

Da wuerd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen. Ausserdem interessiert es wohl keinem hier :rolleyes:

Zitat

Weil ich habe keinen Bock mich wegen einem
    Vetrag so wie viele andere in meinem Alter über beide Ohren zu verschulden.
    Lg Steven

:rolleyes: ³

BTT:

Minutenpakete von Vodafone. Das wuerde gut zu deinem Telefonverhalten passen. Kannst ja beim VVL ja was am Preis verhandeln mit der Hotline / Shop- MA

16610LV

• Vertrag-Tarif

Hallo Nele

Ich würd mal sagen versuch es mal mit den Web-Tarife von o2.

Viel Spaß.

MfG.:
    Alexander

• wenn ich bei vodafone bleibe,
    kann ich dann meine jetzigen D" sun vertrag verlängern und gleichzeitig in ein minutenpacket umwandeln...
    und ein neues Handy nehmen???

und ne andere frage ich hab früher den Vertrag über http://www.teltex.de gekauft, die haben billigere handys ... gibts ne möglichkeit das ich wieder über teltex mein neues handy hollen kann die sind viel billiger als Vodafone und hab immer noch einen orginalen vodafone vertrag

• Das ist mal wieder typisch, daß hier gleich die O²-ist-billiger-Keule rausgeholt wird ohne die wirklichen Bedürfnisse des Fragestellers zu berücksichtigen.

Was ist, wenn er geschäftliche Anrufe verpasst, nicht zu seiner Frau zur Geburt seines Kindes kommen kann oder als Single die Chance auf ein vielversprechendes Date verliert weil er mit O² keinen Empfang hatte oder O² technische Schwierigkeiten hat? Sind das 5 lächerliche gesparte Euro wert?

Was ist wenn er noch DM-Konditionen hat oder die Gepräche ins Festnetz mit der Best-City-Option für wenige Cent geführt worden sind? Und wie sehen es seine Freunde wenn sie ihn statt zum netzinternen Preis für mindestens das doppelte im Fremdnetz anrufen müssen?

In all diesen Fällen wäre es viel besser, den D2-Vertrag zu verlängern! ;)

Der einzige Weg um die Kosten abzuschätzen ist es, mehrere vergangene Handyrechnungen herzunehmen und für jede Verbindung aufschreiben, was diese zu dieser Zeit bei dem anderen Anbieter gekostet hätte und aus der Summe dann zu entscheiden!

Und in vielen Fällen sind auch 2 Verträge und ein Dual-Sim-Adapter billiger: D1/D2 für Erreichbarkeit und netzinterne Gespräche und dazu ein ePlus Prof S um für 3 ct/min ins Festnetz zu telefonieren (rechnet sich schon ab 25 Minuten).

Edit: Für "teltex" bitte die Suche bemühen und dann entscheiden ob Du nicht doch lieber ganz einfach direkt bei VF verlängerst.... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!