Nokia Communicator 9800: Echt oder Fake?

• Ich denke auf keinen Fall das dies das 9800 sein soll.

1. Womit sollte man durch die Menüs scrollen?

2. Es steht nirgendwo "Nokia" drauf und das ist schon bei Nokia ungewöhnlich.

3. Schau mal im Display: Das sieht nicht nach Symbian aus?!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das erinnert mich recht stark an den Psion Revo (v.a. die Symbole am unteren Rand des Displays)...Psion ist doch Anteilseigner an Symbian, oder?!

• Genau, das ist Thor ein Prototyp von Psion! Ist aber ein alter Hut! Gähn!;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das auf dem Bild ist ja auch noch eine alte ER5-Oberfläche (wie bei den letzten echten Psions damals halt üblich, mein netBook lächelt mich noch jetzt täglich damit an :)). Nokia würde da sicher Serie 80 oder 90 draufpacken.

Bei Eldar im Forum gibt es übrigens noch einen weiteren Thread zum 9800 mit Details von einem angeblichen Insider, falls es jemand interessiert:
    http://mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=11052

Ansonsten, wie Hilden bereits sagte: das auf dem Foto ist Thor und schon ein paar Tage alt.

bla halt:
    Psion hat vor kurzem alle Anteile an Symbian verkauft.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!