Testbericht: Sony Ericsson P910

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    also bei unserm Großhändler steht das Teil nun mit "voraussichtlich lieferbar ab Mittwoch, 15. September 2004" drin - k.A. wie sicher das ist aber ich wollte einfach mal wieder was neues vom 910er lesen/schreiben ;) - is viel zu still geworden um das Gerät :( ;)


    ich zitier mich da mal selbst - September ist jedenfalls sehr wahrscheinlich ...


    Preis liegt bei 750€ UVP

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • kann sich dann lohnen wenn man wartet bis das 910er draußen is - dann dürfte der Preis des alten etwas fallen - wahrscheinlich nicht ganz so krass wie damals beim 800er als das 900er rauskam aber ich denke schon dass da 10-20% drin sind ...


    jetzt im Moment das 900er zu kaufen halte ich allerdings für Unsinn - schliesslich liegt dessen UVP ebenfalls nach wie vor bei 750 und solange S/// den nicht ändert denke ich wird es weiterhin kaum unter 570 zu haben sein ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • laut bekannten von mir wird der Preis bei 660,- liegen wenn er geräte vorrätig hat .Auslieferung anfang- mitte September

  • Nur um nochmal auf WLAN vs. UMTS zurückzukommen:


    WLAN biete ein Vielfaches an Überttragungsleistung für einen weitaus geringeren Hardware- und Protokolleinsatz. Die Kosten für WLAN liegen deutlich unter denen von UMTS. Nicht umsonst sind die grossen Telcos auf den WLAN-Hotspot-Zug aufgesprungen und halten die Preise hoch. Während WLAN ein echtes Killerfeature für Handys sein wird, ist UMTS nahezu uninteressant - zu klein die Übertragungsradien und zu teuer im flächendeckenden Ausbau.


    Weil das etwas off-topic ist will ich aber nicht weiter darauf eingehen. Ein Pxxx(x) mit WLAN wäre allerdings defintiv ein Grund mein Handymodell zu wechseln. Bei UMTS sehe ich da keine Veranlassung.


    Genausowenig interessieren mich Megapixelkameras (die Objektive können bei der Grösse und ohne Autofokus ohnehin die optische Leistung die nötig wäre nicht erbringen) mit Blitz oder ohne (wozu meine kostbare Erreichbarkeitszeit durch einen Blitz für ein matschiges und flaues Farbdebakel reduzieren?).


    Was ich nicht ganz verstehe ist das mit der Sprachsteuerung - es kann doch nicht ernsthaft an eine vollständige Sprachsteuerung des Telefons geglaubt werden. Befehle wie 'Freisprechen', 'MP3s abspielen' oder Namen für anzurufende Teilnehmer (und da auch vielleicht mehrere unterscheidbare Rufnummern für einen Kontakt) sind ohne weiteres machbar, aber echte Sprachsteuerung liegt weit ausserhalb der Möglichkeiten.


    Ich vermisse echte, durchdachte Businessfeatures (wie VoIP, oder die ReIntegration von DECT/GAP - Remember, getreu dem Motto 'Gabs da nicht was von ...?').


    Nix für ungut,


    Thungsten



    ---
    http://www.project-netcom.de

  • auch wenns OT is ;)


    Zitat

    Original geschrieben von thungsten
    aber echte Sprachsteuerung liegt weit ausserhalb der Möglichkeiten.


    ich würd sagen da bist Du nicht ganz auf dem neuesten Stand - das ist ein funktionierendes bzw. existentes Feature beim Sendo X sowie beim Motorola MPx220 - wo liegt das außerhalb der Möglichkeiten?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    das ist ein funktionierendes bzw. existentes Feature beim Sendo X sowie beim Motorola MPx220 - wo liegt das außerhalb der Möglichkeiten?


    Ich denke thungsten hat mit "weit außerhalb der Möglichkeiten" eine volle Sprachsteuerung nach dem Motto "SMS an Mustermann DOPPELPUNKT Hallo! Wie geht es Dir SMS ENDE" gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!