Testbericht: Sony Ericsson P910

  • hi zusammen


    Na ich hab das Ganze mal durchgelesen. Ihr habt sehr viel erwähnt, jedoch nicht den grössten Knackpunkt für mich persönlich. Das P910i ist grösser als das P900 . Sieht vielleicht nach wenig aus, aber da das Natel sonst schon eher gross ist, find ich das ein Kauftöter (im Vergleich zum P900). (Quelle Sony-ericsson Homepage).


    Nun, für mich muss ein neuentwickeltes Natel eine Blitzfunktion beim Photo schiessen haben. Kleinere Spielerein wie die Tastatur find ich okay, ein Buy ergibts jedoch erst bei der grösseren Speichermöglichkeit. Was ich viel wichtiger als ein W-LAN finde wäre die Möglichkeit meine gesamte elektronische Anlage (Fernseher, Video, DVD, Stereoanlage usw.) mit dem Handy zu Bedienen und zwar nicht nur mit Bluetooth wies heute schon möglich ist, sondern als vollkommener Ersatz der Fernbedienungen. Also: (für mich persönlich) Buy bei:


    - Megapixel Kamera mit integriertem Blitz und Vid.aufnahme
    - Speichermöglichkeit aufrüstbar mis mind. 1 Giga (vorhanden)
    - Mp3 Player (vorhanden)
    - Bassfunktionen
    - UMTS (Ausser der österreichische Forschungsbericht wird bestätigt, dass das Hirn um das 100 fache verbrutzelt wird, also für mich nicht umbedingt notwendig :) )
    - Sprachsteuerung
    (Liste nicht abschliessend)


    Ich hoffe mal auf das P1000, wobei ich die benötigten Programme selber schreiben werde Bis dahin beim P800 verbleibend


    grüsst
    THWB

    bleibt bitte beim Thema, falls vergessen, gebt noch ein postscriptum an @topic

  • Zitat

    Original geschrieben von thwb
    Das P910i ist grösser als das P900 . Sieht vielleicht nach wenig aus, aber da das Natel sonst schon eher gross ist, find ich das ein Kauftöter (im Vergleich zum P900). (Quelle Sony-ericsson Homepage).)


    Na ja, laut S///-Homepage ist das Gerät 1Millimeter breiter, aber 2 Millimeter flacher (wahrscheinlich ist die neue Tastatur flacher).


    So gigantisch, wie Du tust, ist der Größenunterschied also in keinster Weise. Eine Jeans mit größeren Taschen wird man sich deswegen sicher nicht kaufen müssen. ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hallo


    Was mich am meisten am neuen P910 gefällt ist das es endlich SMS unterverzeichnis machen kann, und mehr speicher hat. mein P900 gefällt mir immer noch gut aber es stört mich das ich meine SMS nicht in verschiedene Ordner ablegen kann. Wäre super wenn SonyEricsson das mit einem neuen Update noch beheben könnte, dann würde ich bei meinem P900 bleiben.
    gruss Mazzo

  • Zitat

    Original geschrieben von Mazzo58
    Hallo


    Was mich am meisten am neuen P910 gefällt ist das es endlich SMS unterverzeichnis machen kann, und mehr speicher hat. mein P900 gefällt mir immer noch gut aber es stört mich das ich meine SMS nicht in verschiedene Ordner ablegen kann. Wäre super wenn SonyEricsson das mit einem neuen Update noch beheben könnte, dann würde ich bei meinem P900 bleiben.
    gruss Mazzo


    Unterordner für SMS kannst du auch mit SMS Folder Manager von S&W auf dem P800/P900 anlegen. Das hat zudem den Vorteil, dass du dir nicht den ohnehin knappen Speicher auf C:\ mit SMS vollhaust, sondern die SMS auf D:\ archivieren und mit XML z.B. in Excel exportieren kannst.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Das einzige, was mich wirklich reizt, ist der MS Duo Pro-Support, wobei ich mir für den Verlust, den ich bei einem Upgrade auf das P910 machen würde, gleich 2-3 weitere 128 MB Duo Sticks kaufen könnte, also fällt das letztlich auch nicht so schwer ins Gewicht. Außerdem wäre dieses Feature, auch wenn das bei der Produktpflegepolitik von SE fast auszuschließen ist, auch ohne weiteres mit einem Firmware-Update auf dem P900 zu realisieren, schliesslich müsste nur das Filesystem auf FAT32 umgestellt werden.


    Bist du dir sicher, dass sich MemoryStick Duo und DuoPro wirklich nur im Filesystem unterscheiden und nicht auch Unterschiede in den elektrischen Eigenschaften bestehen? Meine Erfahrung mit FlashSpeichern aller Art lässt mich daran zweifeln, dass es mit einem reinen Firmwareupdate getan wäre.


    Zitat


    Und optisch gefällt mir das P900 ehrlich gesagt mit Abstand am besten von allen Pxxx. Das P910 sieht mir schon wieder zu wenig klassisch und zu sehr an Quietschi-Bunti aus mit der billigen T630-Tastatur.


    Mir gefallen sie beide sehr gut. Ich finde die neue Tastatur sogar besser als die Alte, da sie sich leichter bedienen lassen sollte (Größere Knöpfe)


    Zitat


    Der UMTS-Support dieses Telefons wird dann das große Killerfeature gegen das Nokia 9500 sein, dessen nicht vorhandene UMTS-Unterstützung für mich absolut unverständlich ist. W-LAN halte ich für den normalen Nutzer und Kunden absolut uninteressant. Für Pocket PCs (wobei es selbst da fraglich ist) und Laptops ist das eine tolle Sache, aber ein Handy damit auszustatten halte ich eher für Blödsinn.


    Du denkst da viel zu kurz. WLAN im Telefon ist für die angedachten Kundenkreise (Businesskunden, Große Firmen) absolut interessant. Stichwort Voice-over-IP.


    Ich kenne viele Firmen, die ihre klassischen Telefonanlagen durch Voice-over-IP-Lösungen ersetzen. Man kann dadurch Umsummen an Geld sparen, da sich Siemens, Tenovis (Ex-Telenorma), Alcatel und wie sie alle heißen ihre Telefonanlagen sowohl bei der Anschaffung als auch beim Support fürstlich bezahlen lassen.


    Ein SIP-fähiges Mobiltelefon und ich bin immer erreichbar. Unterwegs per UMTS/GSM und im Büro über die vorhandene Voice-over-IP-Telefonanlage. Da ich mittlerweile zu Hause ebenfalls einen VoIP-fähigen DSL-Anschluß habe, (Broadnet-Mediascape falls es jemanden interessiert) wäre das selbst für mich als Privatkunden eine interessante Lösung.


    Und da PDA und Mobiltelefon immer mehr konvergieren, dürfte WLAN auch für die Datenübertragung interessant sein. Mehr jedenfalls noch als UMTS


    Jeff

  • Bin mir leider nicht 100%ig sicher, ob es nicht schon irgendwo gepostet wurde, also poste ich es mal, obwohl es schon etwas älter ist... im Zweifelsfall einfach ignorieren...


    Das P910 ist bei der FCC gelistet... Jede Menge Bilder (auch vom Innenleben) und BDA stehen zum Download bereit:


    P910a: https://gullfoss2.fcc.gov/prod…ication_id=188471&fcc_id='PY7FB031012'


    P910i: https://gullfoss2.fcc.gov/prod…ication_id=166067&fcc_id='PY7FB021012'

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • also bei unserm Großhändler steht das Teil nun mit "voraussichtlich lieferbar ab Mittwoch, 15. September 2004" drin - k.A. wie sicher das ist aber ich wollte einfach mal wieder was neues vom 910er lesen/schreiben ;) - is viel zu still geworden um das Gerät :( ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,


    weiß schon jemand ob man mit dem P910 auch Internetseiten im Querformat ansehen kann? Bisher war es ja leider nur im Hochformat möglich. Wäre doch eine wirklich hilfreiche Funktion!!!


    Danke
    Fehli

  • Beim P900 lag es weniger am Gerät selbst als an UIQ, dieses unterstützt zumindest bis Version 2.1 keine Querdarstellung von Schriftarten. Begrüßenswert wäre es auf jeden Fall wenn es gehen würde ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!