Testbericht: Sony Ericsson P910

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    QuickOffice (QuickWord, QuickExcel) - such mal hier im Forum!

Mensch. Danke für den Hinweis....!

Das habe ich getan, vielleicht auch die falschen Begriffe eingegeben, aber es kam nix heraus. Auch mit den Begriffen QuickWord/ QuickExcel bekomme ich hier im Forum keinen Hinweis, wo ich die Software bekomme/ runterladen kann.
    Auch im Forum des P900 (http://www.ovsc.de) keine Hinweise, zumindest mit meiner Eingabe.
    Also. Ich wäre schon dankbar, wenn ein klein wenig mehr kommen würde.

Ps.: Ich habe es gefunden, unter Quick Office gab es dann doch einen Hinweis.

• Rad

Also, thx für den Testbericht, aber kannst du mir vll. sagen welchen Zweck das kleine Schwarze Rädchen an der Seite hat?

Würde mich über eine Antwort freuen.:)

• Nennt sich Jogdial und gibt es schon seit der ersten P-Generation von Sony Ericsson. Kommt ursprünglich von Sony und war auch schon in verschiedenen Sony Geräten verbaut. Bitte benutzt die Suche - viele dieser Fragen wurden schon beantwortet! Hier soll es um den Testbericht gehen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• flip2403
    Ein update wird nicht möglich sein, da die Hardwareanforderungen für die QWERTY anders sein dürften.

schnegge
    Es gab ein (oder 2?) Profil mehr als im P800. Ich weiß aber nicht mehr, welches es gewesen ist. Es diente afair nicht zur Sprachübertragung.

Luckytipper
    Der Jog-Dial ist ein 5-Wege-Bedienelement und schon ziemlich genial für die Einhandbedienung. Es lassen sich sehr viele Funktionen im Flip-Close und Flip-Open Modus erreichen, Texteingabe geht natürlich nicht.

Bess demnähx,
    Carsten

Edit: Es ist das Profil "Car-handsfree" hinzugekommen.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• selbst wenn es hardwaretechnisch möglich wäre (was ich nicht so ohne weiteres glaube), wird S/// aus produktpolitischen Gründen nie machen. Frei nach dem Motto:
    Wenn's dir gefällt, dann kauf es dir doch :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• MarkH: Nicht unbedingt. Ericsson und auch Sony Ericsson war in der Hinsicht eigentlich immer sehr kulant: Gratis-Updates vom R380 auf R380e SW, T68m auf T68i, Gratis-Telefonreparaturen auf der Cebit etc. etc..

gruß,
    altobelli

• Ein update dürfte auch Lizenztechnisch Probleme machen, wenn Tools wie Open Office dazu gehören.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke auch für den super Testbericht.

Hätte da auch mal eine kleine Frage. Unterstüzt das P910 jezt die Profilefunktion? (Ûmgebungsprofile, nichtr Bluetooth).

Danke schon jetzt für die Antwort.

MFG
    Handyboss

• Also Lizenprobleme sehe ich im Fall Openoffice am wenigsten schliesslich ist es ein Opensource Projekt. Was mich interessieren würde ist ob die Pinbelegung der Tastatur des P910i die selbe ist wie der Tastatur des P900 den wenn ja könnte man evtl dem P900 ein ordentliches Facelifting verpassen. Neue Software aufspielen, bei Lizensproblemen halt nur ein Softwareskelett halt nur OS und die wichtigsten sachen ohne PDF+ und Co, das kann man ja bei bedarf selbst installieren, dann noch neue Tastatur drauf und zack ein P905 i/2 ;)

Wobei sowas wie die Duo Stick Pros trotzdem nicht laufen würden und mich persönlich die neue Tastatur weder von vorne noch die innen QWERTZ Tassstatur besonder reizt. Einzigen grossen Vorteil sehe ich persönlich in der Unterstützung der größeren Sticks.

Sehr cool finde ich auch das in der Syncstation endlich wieder ein halter für den Stylus eingebaut wurde. Beim P800 gabs das aber beim P900 nicht mehr und das ist nervig wenn man den Stylus einfach auf dem Tisch liegen lassen muss um ihn griffbereit zu haben.

PS: Guter Test läßt sich gut lesen. Mich würden ein paar Indoor und Outdoor Fotos vom Handy ebenfalls freuen, dann kann man mal vergleichen ob das jetzt eine bessere ist.

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Sehr cool finde ich auch das in der Syncstation endlich wieder ein halter für den Stylus eingebaut wurde. Beim P800 gabs das aber beim P900 nicht mehr und das ist nervig wenn man den Stylus einfach auf dem Tisch liegen lassen muss um ihn griffbereit zu haben.

Ich glaube er hat nur die Syncstation vom P800 genommen. Soweit ich mitgekriegt habe, hat auch das P910 Synchstation kein Stifhalter.

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!