Wann werden E-Mail Adressen bei GMX und Web.de wieder frei?

• Habe vor ca. 3 Monaten meine beiden E-Mailadressen bei Web.de und GMX komplett löschen lassen, da ich zuviel Spam erhalten hatte.

Kann mir jemand sagen, ab wann ich diese E-Mailadressen wieder auf mich reservieren kann? Ich glaub bei Arcor war das ca. ein 1/2 Jahr.

Kann mir das jemand für GMX und Web.de sagen?

• Re: Wann werden E-Mail Adressen bei GMX und Web.de wieder frei?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Kann mir das jemand für GMX und Web.de sagen?

Bei Web.de sind es sechs Monate.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hier steht alles für GMX.:)

http://faq.gmx.de/messages/email/adressen/2.html

MfG
    rainbow

• Re: Re: Wann werden E-Mail Adressen bei GMX und Web.de wieder frei?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Bei Web.de sind es sechs Monate.

MfG
    bimmelbommel

Seit wann?
    Bisher waren sie immer sofort wieder verfügbar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @Jopi:

Habe gerade versucht meine alte E-Mail Adresse bei Web.de zu beantragen, aber dannn kam die Meldung, dass die E-Mail Adresse erst 6 Monate nach Kündigung wieder verfügbar ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das man die gleich nach Kündigung sich wieder reservieren konnte

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Kann mir nicht vorstellen, dass das man die gleich nach Kündigung sich wieder reservieren konnte

Na und!?
    Ändert auch nichts an der Tatsache, dass dies vor ca. 6 Monaten noch der Fall war (bei web.de).
    Sofort nach Accountlöschung konnte man den gleichen Namen sofort wiederverwenden (für eine Neuanmeldung)
    Ob es jetzt noch immer sofort wieder geht, weiss ich jedoch nicht.

• Re: Re: Re: Wann werden E-Mail Adressen bei GMX und Web.de wieder frei?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Seit wann?
    Bisher waren sie immer sofort wieder verfügbar.

Mindestens seit vorgestern, da habe ich nämlich meine web.de-Adresse verbrannt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wollte gerade meine E-Mailadresse bei Web.de registrieren aber er nimmt sie nicht an! Ich gebe sie ein, mache weiter, dann ist das Feld wieder leer. Wenn ich irgendwas anderes eingebe, dann geht es weiter.

Dachte das liegt darin, dass sie mittlerweile vielleicht vergeben ist. Habe zum Test eine E-Mail geschickt, die aber zurückkam. An was kann das liegen? :(

• Mit welcher Meldung kam sie zurück?
    "Unknown" oder "Empfänger unbekannt"?
    Das kann auch erscheinen, wenn die Adresse zwar vergeben ist, aber ewig nicht genutzt wurde. Die Adresse wird dann inaktiv und die Meldung kann auch dann kommen.
    Oder kam eine andere Meldung?
    Mit Deinem alten Passwort einloggen geht nicht mehr? Mehrfach versuchen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!