P900: Wackelkontakt beim Laden

• Ist euch eigentlisch schon mal aufgefallen das das P900 einen Wackler beim Ladestecker hat? Ich hab 2 P900 und bei jeden tritt das Problem auf. Wenn man den Stecker leicht nach oben oder unten drückt stoppt plötzlich die Ladung. Wenn man den Stecker dann wieder loslässt gehts weiter. Als ich mein Gerät mal über Nacht laden wollte, hing das Kabel von meinem Telefon vom Nachtkästchen runter und mitten in der Nacht stoppte die Ladung. Ergebnis der ganzen Sache, in der Früh ein leeres Handy nur weil dieses blöde Kabel einen Fehler hat.

Habt ihr das auch bzw. wie kann man das abstellen, ist schon ein bisschen lästig.

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Hab ich auch, stört mich aber nicht weiter weil ich das Handy beim Laden in Ruhe lasse und vorher kontrolliere ob es lädt (eben aus deinem genannten Grund).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab ich auch, stört mich aber nicht weiter weil ich das Handy beim Laden in Ruhe lasse und vorher kontrolliere ob es lädt (eben aus deinem genannten Grund).

Ich kann mir nicht vorstellen wie der Wackler zustande kommt, da die Ladekontakte fest an den Telefonkontakten aufliegen. Auch wenn man den Stecker bewgt dürfte der Kontakt nicht verlorengehen.
    Gibts denn keine Abhilfe für das Problem?

Grüsse
    Daniel

• kann ich auch bestätigen, den Wackler..... bei mir hilft immer ein klein wenig Spucke am Ladekabel.........

• Ich habe das selbe Problem.

Habe aber festgestellt, dass es am Kabel, bzw. dessen Stecker und nicht am Handy selbst liegt, da mein Autoladekabel (von SE) einwandfrei funktioniert.

Ich werde mir ein neues Aufladekabel ordern.. hab ja noch Garantie..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    kann ich auch bestätigen, den Wackler..... bei mir hilft immer ein klein wenig Spucke am Ladekabel.........

Scherz, oder?
    Ich spuck doch nicht mein Ladekabel an :D

Ich glaube nicht das das Abhilfe schafft, wie du siehst haben mehrere dieses Problem. Ich tippe auf Serienfehler. Dein neues Ladegerät wird also den gleichen Fehler wieder haben.

Grüsse
    Daniel

• Muß zu meiner "Verteidigung" :D sagen, dass ich mein P900 mit einem uralten Ladegerät für das T28S von Ericsson auflade. Kann also durchaus am Stecker liegen - das Originalnetzteil nutze ich nur sehr selten und weiß nicht ob es da auch auftritt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, daß unterschiedliche Ladegeräte unterschiedlich gut sitzen, d.h. es liegt in der Tat am jeweiligen Ladegerät bzw. einem Serienfehler des P900...!
    Eigentlich hilft da nur, das P900 während des Ladens ruhig liegen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Niko3000
    Ich habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, daß unterschiedliche Ladegeräte unterschiedlich gut sitzen, d.h. es liegt in der Tat am jeweiligen Ladegerät bzw. einem Serienfehler des P900...!
    Eigentlich hilft da nur, das P900 während des Ladens ruhig liegen zu lassen.

Was aber bei einem eingehenden Anruf sehr schwierig ist. ;)

Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!