Wird Push To Talk von den Netzen unterstützt?

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Kann die Mogel-Com einfach so PTT einführen :confused: Dachte eigentlich bisher, dass das Zeugs gewisse Netzvorraussetzungen benötigt. Und damit sollte es doch eigentlich bei den NB´s zuerst verfügbar sein, oder hab ich jetzt nen

:gpaul:

Naja, das was mobilcom da einführt ist kein richtiges PTT, sondern etwas ähnliches, das mit Zusatzprogrammen auf Smartphones (Testphase läuft auf dem 6600) funktioniert und das Prinzip nachahmt. Mit eigentlichen PTT-Handys dagegen funktioniert es nicht. Bei PTT drückt man -ähnlich einem Walkie-Talkie oder Funkgerät- eine Taste, spricht und der Empfänger hört. Bei mobilcom nimmt man einen Text auf und versendet den dann... Wenn ich Sprachmemos per MMS versende ist´s ja auch kein PTT, aber vielleicht kann das ja auch jemand zu Geld machen... ;)

• Also doch!

Nächste Frage: Hab auch son 6600 aber leider (glücklicherweise) keinen Mobilcom-Vertrag.
    Abakus: Hast du das ganze schon mal testen können? Natürlich interessiert mich das *.sis-File brennend :D Oder ist das ne eigene SW-Distribution, die man nicht so ohne weiteres nachrüsten?

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Seit wann hat eplus EDGE freigeschaltet? :confused:

Also ich weiß nur aus von einem Netztechniker das es bei E-Plus kommen wird...

• Spindrifter

Die PTT Software fastchat gibt es hier zum download.
    http://smartsam.de/util/getdow…-nokia-trial.sis&id=28997
    Es ist zwar nicht die aktuellste Version, aber sobald man diese installiert hat kann man Problemlos über internet-APN auf die neueste updaten.
    Jedoch konnte ich mangels Einstellungen die Software ansonst noch nicht nutzen.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Spindrifter

Nein, hatte keine Möglichkeit, es zu testen und ehrlich gesagt: Da es kein echtes PTT ist, interessiert es mich auch nicht. ;)

Bei teltarif gibt es auch einen recht interessanten Artikel zu der SW und dem mobilcom-Test, wenngleich teltarif.de auf mobilcom´s Propagandamaschinerie reingefallen ist (oder eben keine Ahnung hat :rolleyes: ) und es als PTT verkauft. Aber wenn man das weiß, ist es wirklich ein ganz netter Artikel... ;)

• Na, schlecht hört sich das doch nicht an. Der Vorteil einer MMS ist einfach, dass hier schon während der Aufnahme die Sprache gesendet wird.

Ich hoffe ja noch sehr darauf, dass via Software ettliche Series 60 Geräte echtes PTT nachinstallieren können (damit es auch schneller verbreitet wird, als wenn nur neue Geräte PTT unterstützen würden)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
      Spindrifter

Nein, hatte keine Möglichkeit, es zu testen und ehrlich gesagt: Da es kein echtes PTT ist, interessiert es mich auch nicht. ;)

Bei teltarif gibt es auch einen recht interessanten Artikel zu der SW und dem mobilcom-Test, wenngleich teltarif.de auf mobilcom´s Propagandamaschinerie reingefallen ist (oder eben keine Ahnung hat :rolleyes: ) und es als PTT verkauft. Aber wenn man das weiß, ist es wirklich ein ganz netter Artikel... ;)

Hier hatten wir die Diskussion schon einmal: Was ist daran kein richtiges PTT?

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Hier hatten wir die Diskussion schon einmal: Was ist daran kein richtiges PTT?

Ciao,
    Antonov

Die Antwort steht doch in dem Beitrag unter dem gelinkten... ;) PTT ist ins Netz "implementiert" und das schafft keine Symbian-Anwendung, insofern kann man auch Rappelsacks Hoffnungen getrost begraben. Ich bin sicher, dass im Mobilfunktechnik das Leute wesentlich besser als ganymed oder ich erklären können. ;)

EDIT: Oder um es laienhaft auszudrücken: PTT zwischen N5140 und SE Z500 wird funktionieren und fastchat zwischen N6600 und SE P900 wird auch funktionieren, aber nicht zwischen N5140 und N6600 oder SE Z500 und P900...

• Danke für die spannenden Antworten :)

Werde mich jetzt im NEtz mal nach ner Dokumentation für FastChat umgucken.

Grüße!

Spin

• Hat jemand Erfahrungen mit "FastChat" oder "MobiCom" Bräuchte für Fastchat Konfigurationshilfe, Nokia 6600 mit O2 Wap-Flat.

Mobicom connected über die Wap-Flat, aber ich hab keine Gesprächspartner :rolleyes:

Jemand Lust auf Testchat? Bitte PN.

Viele Grüße

Spin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!