K700i: Menue bei eingehendem Anruf

• Hallo TTler,

ich habe seit ca. 1 Woche ein K700i (ungebrandet). Bisher war es immer so, daß bei eingehenden Anrufen die beiden Displaytasten mit „Annehmen“ und „Abweisen“ belegt waren.
    Seit einigen Tagen kommt jetzt bei eingehenden Anrufen immer ein Menü mit den Einträgen „Annehmen“, „Besetzt“ und „Annehmnen + fortf.“. Der letzt genannte Punkt ist unterlegt und die linke Displaytaste lautet „Weiter“, die rechte hat keine Auswahl.
    Das ganze ist unabhängig davon, ob der Anrufer im Telefonbuch ist, nur seine Nummer überträgt oder keine Nummer überträgt. Es ist auch egal, ob ich das Telefonbuch des K700 oder den SIM-Kartenspeicher als Telefonbuch nutze.
    Wie bekomme ich den Ursprungszustand (Displaytasten mit „Annehmen“ und „Abweisen“) wieder hin ? Ich will nämlich nicht bei jedem Anruf durch das Menü blättern müssen, um ihn abzulehnen. Außerdem ist mir bei dem Menü der Unterschied zwischen „Annehmen“ und „Annehmen + fortf.“ nicht klar. Das Handbuch sagt leider nichts zu diesem Menü und das Rücksetzten des Telefons hat auch nichts gebracht.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Gruß
    Michael

• also ich hab ein ungebrandetes gerät mit Vodafone-Karte. Ich habe keine Anruferbilder wie die anderen, die das Problem haben. Allerdings war das Problem bei mir auch mit dem Anruf der Mailbox wieder weg.
    Nach dem Aus/Einschalten des Gerätest ist das besagte Menü und damit mein Problem wieder da.

• Yupp... streng genommen müsste man den "K700: Anruferbild funktioniert nicht"-Thread hier dranhängen: Die Sache mit dem fehlenden Anruferbild scheint mir nur eine Folge des von Dir beschriebenen Problems mit dem komischen Menü zu sein.

• Habe ebenfalls dieses Problem und zusätzlich geht die Beleuchtung nicht an wenn ich angerufen werde :mad:
    Zwei weitere Kumpel von mir haben auch diesen Bug :mad:

IMHO werden diese Fehler erst beim nächsten Firmwareupdate behoben.

• also die "Lösung" mit dem Anrufen der Mailbox funktioniert leider nur bis zum nächsten Aus/Einschalten des Gerätes. Man kann allerdings als Mailboxnummer auch eine 0800er-Nummer speichern. Dann kostet es wenigstens nichts, wenn man so jeden Tag das komische Menü eleminieren will.

• also bei mir erscheint das menü ziemlich wahllos. egal ob ich die mailbox anrufe oder nicht. mal kommt das anruferbild und das display leuchtet und mal kommt dieses pop-up menü und das display bleibt dabei dunkel. was insbesondere dann nervig ist, wenn man nachts auto fährt und man in dem fall noch nicht mal das gespräch mit dem headset annehmen kann. :mad: und dann darf man beim fahren auf das dunkle display gucken und muss versuchen das gespräch "blind" anzunehmen.

das ist imho bisher der nervigste bug an dem k700i.

Ciao,
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!