Problem bei SMS ins Ausland

• Ich will, mit meinem Handy (in Österreich) an ein Handy in Griechenland eine SMS schicken.

Ich habe T-Mobile (0676), Empfängerhandy ebenfalls. Die ersten 2 SMS haben funktioniert (ich habe Bestädigungsbericht erhalten: übertragen)

aber jetzt seit dem 3. SMS kommen alle nicht mehr an. Ich hab bis ca einen Tag nach dem senden den Bericht "In Arbeit" auf meinem Handy, und nach einem Tag ca. bekomm ich den Bericht "Nicht übertragen."

Was kann passiert sein? Wenns doch die ersten male noch gegangen ist? Empfängerhandy hat Funkloch in Griechenland? Ins Wasser gefallen und kapputt? Irgendwas wegen Guthaben? (hab noch 16 Euro Guthaben)

• Dass die Fehlermeldung nach einem Tag kommt spricht dafür, daß der Empfänger nicht bereit ist. Kann also z.B. "Handy aus" sein. Schon mal angerufen? :)

• Bei Vodafone wird versucht die SMS 48 Std lang auszuliefern.
    Ist dies innerhalb der 48 std. nicht möglich werden die SMS automatisch im system gelöscht.
    du erhälst eine meldung das die SMS nicht ausgeliefert werden konnte.

Ist wohl bei allen Netzbetreibern identisch, bis auf die dauer der versuchten Auslieferung

• Der Zeitraum, indem die sms zugestellt werden soll, kann im Menü des Telefons eingestellt werden. Vielleicht hast Du es auf 24 Stunden eingestellt. Wenn innerhalb dieser Zeit das Empfänger-Handy aus ist, geht die sms sozusagen verloren.

mfg

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!