Ich habe meine MP3 codecs gelöscht! Hilfe!

• Hallo :)

Ich habe mir gestern ein Codec PAck aus dem Netz geladen (Nimo codec pack, oder in der Art) und nur kurz installiert, weil mein Media Player ein paar divx files nicht abspielen konnte.

Als ich fertig war mit Ansehen, hab ich das PAck deinstalliert, weil es mir irgendiwe Probleme mit anderen Videos bereitete. Aber ich brauchte es ja auch nicht mehr. Jedenfalls ist seitdem alles wie verhext. Mein MediaPlayer spielt MP3 nur noch in mieser Qualität ab. Ich dachte es läge an fehlenden Codecs, und dass ich die aus VErsehen mit dem PAck auch deinstalliert habe. Aber beispielsweise der realplayer spielt alle files wie gewohnt ab. An den Codecs kann`s also nich liegen. Ich habe nun den MediaPlayer 9-Serie neu installiert - kein Erfolg, dasselbe Problem wie vorher.

Zu guter Letzt stellt sich jetzt auch noch heraus, dass mein SmartMovie Converter nicht mehr auf den LAME Codec zugreifen kann. Und ohne mir die Chance zu lassen einen anderen auszuwählen, bricht das programm ab!!

Ich weiß keinen Rat mehr. Vielleicht kennt sich jemand mit dem PROBLEM "Codec-Jungle" besser aus als ich und kann mir Hilfe geben.. Ich werd doch meine Systemplatte nicht breit machen müssen, nur weil so ein paar dusslige soundfiles nicht funktionieren :( :( :(

HILFE!
    Und Danke!

• Hi,
    ich weiß zwar nicht ob das weiterhilft, aber könntest Du nicht auf einen Systemwiederherstellungspunkt zugreifen?

Hatte das Prob mit dem NIMO auch, funzten plötzlich Videos etc nicht. HAbe das System wiederhergestellt und danach war Ruhe

• Einfach den Nimo-Codecpack nochmal Aufspielen !!

oder noch besser ist es, wenn du bei Google mal nach ACE Megacodecpack suchst und dass Installierst !!!!

Gruss Genius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!