MMS Versand fehlgeschlagen

• Hallo beisammen

Hab wieder mal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also:
    Ich kann mit meinem Samsung SGH E700 keine MMS versenden und auch nicht empfangen! Irgendwo hab ich aufgeschnappt, das man sich da eine MMS selber schicken soll und das das alles dann freigeschaltet ist! Hab ich probiert, ging leider auch nicht! Es bringt mir immer einen "Netzfehler". Auch WAP funktioniert nicht! Hab noch eine ziemlich ältere Prepaid-Karte (ungefähr 4 Jahre alt), vielleicht liegts es ja daran! Weiß jetzt nicht wirklich wo der Fehler liegt, am Handy? an der Prepaid-Karte? am Provider? oder an mir? deshalb hab ich es mal in dieses Forum gepostet! Bitte verzeiht mir, wenn dieses Thema schon mal behandelt wurde, und ich es nicht gefunden habe, Asche über mein Haupt!
    Im vorraus schon mal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! :)

Gruß
    MasterAsl

• Welches Netz hast Du denn, bei eplus muss man erst eine MMS senden. Wenn aber noch nicht mal Wap geht, hast Du bestimmt eine falsche Einstellung. Bei D2 hat sich zum Beispiel die http Adresse geändert. Ausserdem muss man (zumindestens bei Siemens) für MMS eine, von Wap abweichende Einstellung vornehmen.
    Die genauen Daten dazu findest Du entweder in der betreffenden Homepage oder in einem Laden des Netzbetreibers.
    Viel Glück...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Moin,

wenn noch nicht mal WAP geht, dann solltest du als erstes mal die Einstellungen am Handy überprüfen und korrigieren, vor allem dem GPRS-Teil. Da wird der Fehler dann wohl liegen.

Zitat

Bei D2 hat sich zum Beispiel die http Adresse geändert.

Was soll sich da geändert haben ?

• Hi,

Habe ne T-D1 Xtra-Card! Gibts vielleicht nen Link mit 'ner Beschreibung, wie ich die Einstellungen ändern muss? (IP, Port, APN etc...)

• Ich würde auch noch überprüfen, ob bei der XtraCard XtraData freigeschaltet ist.
    Dies geht bei Karten direkt von T-Mobile kostenlos über die 2020.
    Bei Providerkarten (debitel etc.) musst du dich an die jeweilige Provider-Hotline wenden.

• Hallo Thomas 4711:
    Als ich mein neues Handy auf D2 Wap einrichten wollte, hatte ich die alte Adresse d2 Wap eingegeben: ging nicht. Erst als ich die neue mit VODAFONE eingegeben hatte ging es. Die IP Nummer oder alle anderen Eingaben blieben identisch. (oder hatte ich da was falsch gemacht, und GPRS mit CSD verwechselt.)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!