O2 Netzprobleme im Raum Bonn?

• Hallo,

das mit dem Gewitter und O² Netzausfällen, wurde glaube ich hier schon mal diskutiert.. Aber das ist schon nen Moment her..

Mal die Suche anschmeissen.......suche jetzt auch mal.

Gruss Tim ;)

• Gestern fiel in Dortmund der SMS Versand fuer ca. 45 Minuten während eines heftigen Gewitters aus....natürlich bei O2, Telefonie war aber nicht betroffen.

• Ich habs gefunden, leider weiss ich nicht, wie man denn Link hier einfügt.

Bei schlechten Wetter, Sturm, Gewitter bricht der Richtfunk zusammen.
    Gerade o² benuzt aus Kostengründen nur Richtfunkverbindungen.

Gruss Tim ;)

• Das stimmt. Bei uns in den Vororten von Dortmund bricht das Netz daher bei Gewitter ab und an ganz zusammen.

Das mit dem SMS-Versand gestern war aber in Do-City, da sind die Sender so weit ich weiss größtenteils verkabelt.

• Also heute Morgen geht wieder alles, aber ich finds auch peinlich, dass das Netz selbst sechs oder sieben Stunden nach einem eher kleinen Gewitter noch weg ist.

Dreamer79

• Ich hab eben im Radio gehört "nach den zahlreichen schweren Tornados im Ruhrgebiet" sei vieles verwüstet...hab ich was verpasst? Es windete zwar gestern Abend aber naja...jedenfalls hats da bestimmt die O2-Sender alle weggeweht :-)

• hatte gestern während eines Gewitters mal meine Handydisplays beobachtet und da gingen alle Netze außer d1 in die Knie... Aus der Home-Zone wurde eine City und der Empfang war erbärmlich... bei E+ ging es auch runter, aber war noch mehr als o2 und selbst d2 hatte Probleme ... bei d1 sah es nur so aus als wäre es was weniger wegen des Regens... hatte auch mit einem S40 geschaut, da kann man in der Netzsuche die aktuellen Pegel aller empfangbarer netze anzeigen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!