Testbericht - Siemens C65 (inkl. Bildern)

  • Ich habe immer 130x130 Pixel Bilder benutzt und darauf geachtet, daß das Hauptmotiv höher liegt.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das Handy macht, wenn man ein 130x112 Bild benutzt. Vielleicht wird das Bild ja dann gestreckt? Oder der 18-Pixel-Streifen bleibt oben frei?!


    Werde das heute Abend mal testen.



    EDIT: Habe es getestet. 130x112 Pixel passt genau. Das Hintergrundbild wird genau eingepasst! Wenn man weitere 18 Pixel in der Höhe wegläßt (130x94), dann bleibt oben auch ein 18 Pixel Streifen frei. Je nach Farbschema und Hintergrundbild sieht das auch oft sehr gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von NicheHo
    Ich habe immer 130x130 Pixel Bilder benutzt und darauf geachtet, daß das Hauptmotiv höher liegt.


    Genau so würde ich es auch machen, die paar Pixel bzw. KB mehr Speicherplatz machen es dann auch nicht mehr aus. :D

  • C65 mit VGA-Cam wäre gut


    Wenn das C65 ne VGA-Cam hätte, wäre das Handy DAS URLAUBS-MMS-VERSENDE-HANDY für mich. Es hat noch Hosentaschengröße.
    :mad:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Re: C65 mit VGA-Cam wäre gut


    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    Wenn das C65 ne VGA-Cam hätte, wäre das Handy DAS URLAUBS-MMS-VERSENDE-HANDY für mich. Es hat noch Hosentaschengröße.
    :mad:


    Dann nimm doch das CX65.
    Das ist nur einen Hauch größer, hat ein besseres Display und VGA-Fotos!


    Ich finde eher, das C65 ist die "SMS-Maschine" unter den 65ern. Schön große Tasten (die "2" ist ein bischen flach), guter Druckpunkt und zuverlässig beim schnelltippen. Vom Tippgefühl ähnlich dem guten alten Nokia 3210.


    Und vom Anfassgefühl her kommt es mir von den 65ern auch am stabilsten vor.

  • CX65 ./. C65


    Das CX65 gefällt mir im Vergleich zum C65 von den Proportionen nicht so (Tastaturfeld zur Gesamtgröße). CX65 liegt auch beim Tippen nicht so gut in der Hand.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • hi,
    also ich finde der ausstattung nach is des ding echt gelungen.wenn ich da an mein altes c35 denke, da waren es welten zwischen c35 und s35.


    gruß hitchhaker

  • Selbstupdate?


    Wird ein selbstupdate beim siemens c65 möglich sein?
    habe auf der siemens seite noch nix dazu gefunden.

  • Ich habe schon eine Seite gefunden, auf der die Firmware 08 angeboten wird.
    Leider verweigert mein C65V das Update. Das Vodafone-Branding ist schuld! :flop: Bei Vodafone-Live Geräten sind im Moment keine Selbstupdates möglich.
    Sonst sollte das aber problemlos funktionieren.


    EDIT: Also ich weiß jetzt nicht, ob dieses Update offiziell wäre?!

  • Wenn Du

    Zitat

    Original geschrieben von NicheHo
    eine Seite

    gefunden hast, ist es garantiert nicht legal. Nur Siemens wird auf ihren eigenen Seiten eine Updatesoftware legal anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!