Testbericht - Siemens C65 (inkl. Bildern)

• C65, Cam-Funktion

Die Cam-Funktion überzeugt mich von der Auflösung her nicht. Da ist mein M55 mit Andockcam besser (VGA!).

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• eifelman:

Zu 1.: Die Verarbeitung beim C65 ist echt gut, kein Vergleich zum MC60. Hier passt wirklich alles trotz der Wechselcover.

zu 2.: DIe Tastatur ist wirklich gut. Der Druckpunkt ist wirklich gut, jede Taste reagiert präzise. Mit kurzer Eingewöhnung kann man mit dem C65 echt sehr schnell schreiben.

@kinpin166:

Die OTA Konfiguration wird auf der Siemens Seite zwar angepriesen, aber ist dann doch nicht zu finden. :apaul: ??

Die Siemens Seite sagt dazu:
    "Die erforderlichen WAP-Einstellungen erfährst du bei deinem Netzbetreiber."

Jaeng: Klar ist die CIF Kamera nicht mit der VGA des M55 zu vergleichen. Dafür schleppst Du aber auch nicht zusätzlich so einen Klotz mit Dir rum. Und auf dem Display des M55 erkennt man dann auch nicht wirklich was, oder? :D

• zickenbaendiger: Super, hätte ich also auf der .com Seite schauen sollen, nicht nur unter der .de :D

ThaFUBU: Das Display ist von der Pixelzahl und Größe klar dem T630 unterlegen. Was die Ablesbarkeit und Helligkeit angeht ist es aber absolut ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    @kinpin166:
    Die OTA Konfiguration wird auf der Siemens Seite zwar angepriesen, aber ist dann doch nicht zu finden. :apaul: ??
    Die Siemens Seite sagt dazu:
    "Die erforderlichen WAP-Einstellungen erfährst du bei deinem Netzbetreiber."

Das ist wieder typisch Siemens. Große Klappe nix dahinter.
    Sorry das musste sein. Jeder Hersteller bringt es fertig so etwas für seine Handy anzubieten. Und Siemens ist auch der einzige Hersteller, bei dem es an Gehirnsport grenzt, wenn man diese Einstellungen manuell vornehmen will.

Allein schon der Hinweis: Die Einstellungen finden sie bei ihrem Netzbetreiber treibt mich leicht in den Wahnsinn. Selbst die Leute an der Siemens Hotline kriegen es nicht fertig manuell ein MC60 oder ein C62 zu konfigurieren.

Naja.....

Noch ne Frage:
    Wie verläuft, bzw. wie würde die manuelle Konfiguration ablaufen. Ist die Menüführung dort ganz Siemens like oder gibt es jetzt mal 1 Menü für sowas ?
    Oder kann man wieder an 10 verschiedenen Orten die GPRS Daten eintragen ?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

ThaFUBU: Das Display ist von der Pixelzahl und Größe klar dem T630 unterlegen. Was die Ablesbarkeit und Helligkeit angeht ist es aber absolut ausreichend.

hat das s65 das gleiche siemens display wie das c65 oder besser?

edit : thx

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    hat das s65 das gleiche siemens display wie das c65 oder besser?

Auch wenn Deine Frage ziemlich OT ist will ich sie trotzdem beantworten. ;) Das S65 wird 132x176 Pixel zeigen, also sogar mehr als das T630. :D

• Die Wallpapergröße ist nur scheinbar 130x130 Pixel.
    Real ist es so, daß wegen den beiden Displaytasten die unteren 130x18 Pixel des Hintergrundbildes nicht sichtbar sind. Wenn man selbst Wallpaper erstellt, sollte man u.U. also darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!